Graupner GR-18+3xG+3A Kreisel deaktivieren

mx22

User
Hallo,
ich bin jetzt nach ca. 8 Jahren wieder in den Modellflug eingestiegen und habe mir eine Hacker Bellanca 2 meter zugelegt. Fernsteuerung habe ich noch gehabt ( Graupner MC20) Ich habe mir jetzt ein Empfänger bestellt und nicht gewusst das er ein Kreisel besitzt. Gab es vor 8 Jahren glaube ich auch nicht. Habe ihn ins Modell jetzt eingebaut und gebunden. Querruder schlugen kurz 2 mal aus. Graupner Anleitung gelesen und festgestellt das ich ein Kreisel im Empfänger habe. Ich möchte aber den Kreisel ausschalten können, damit ich das Modell sauber einfliegen kann. Später dann auch mal den Kreisel ausprobieren. Hab ihn nun jetzt mal. Ich lese in der Anleitung was von Kreisel Display ? Wo finde ich dieses Display ? Brauche ich da ein Box oder ähnliches ?
 
Findest du alles im Telemetrie Menü deines Senders. Ist in der Anleitung des gr18 auch genau beschrieben. Kannst den gyro per Schalter deaktivieren.

Torsten
 
Wenn du aber den gyro später nutzen willst mach es gleich richtig und stell ihn ein. Abschalten kannst du ja trotzdem.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten