G.- Information
Gast
... und wenn der 24 h Tag nicht reicht, dann nehmen wir halt noch die Nacht mit dazu...
... und wenn der 24 h Tag nicht reicht, dann nehmen wir halt noch die Nacht mit dazu...
Ich finde es ja schon "schlimm" genug, dass ich alle meine Empfänger austauschen muss - aber jetzt auch noch alle (verbauten) Regler wechseln? Irgendwann ist dann aber echt die Schmerzgrenze erreicht! Notfalls gibt es ja auch Drittanbieter, die so etwas recht einfach herstellen könnten (SM-Modellbau bietet ja z.B. bereits jetzt einen Hott-tauglichen Datenlogger an, an dem man z.B. einen vernünftigen Drehzahlmesser (über die Zuleitungen zum BL-Motor), einen Messshunt oder einen Speedmesser mittels Pitotrohr betreiben kann! Wieso also nicht einen Shunt mit Telemetrieausgang?).
Naja, man zeige mir einen Hersteller, der es innerhalb eines Jahres geschafft hat, ein derart komplexes und umfangreiches System auf den Markt zu bringen und damit auch noch Erfolg zu haben?! Mal davon abgesehen, dass die anderen Anbieter mehrere Jahre Vorlauf haben (was bekanntermaßen aber nicht deren Schuld ist), kann man sich über die innerhalb der letzten 12 Monate auf den Markt gekommenen Systemgeräte kaum beschweren:
4 komplett neue Sender plus 5 Umbauvarianten der JR-Sender, 4 Empfängertypen, 3 Mehrfachmodule für Motordatenerfassung, Vario, GPS-Sensor, 2 Temperatursensoren, 2 Drehzahlsensoren, 3 Sendemodule für Um-/Nachrüster, Kleinkram wie unterschiedliche Antennen plus diverse Soft- und Firmwares sowie das schnelle Reagieren auf Kundenwünsche nebst erstklassigem Support hier im Forum, dazu noch so süße übersichtliche Nebensächlichkeiten wie der GR-32 oder auch die mc-32 ...
Aber so ist es nun mal. Kunde A will Teil X, Kunde B aber lieber Y, alle meckern über C und überhaupt hat so ein Tag doch für einen Entwickler gefälligst mehr als 24 Stunden zu haben .
Wobei ich mich manchmal fragen muss, ob wir hier alle lieber Telemetriewerte ablesen möchten oder lieber fliegen.....
Ein wichtiges Argument für Telemetrie ist doch gerade, dass wir (länger) fliegen können:
- weil das Vario sagt, wo die schönste Thermik ist
- weil der "Akku-Kapazitätsmesser" genau zum richtigen Zeitpunkt sagt, wann ich mit dem Entladen aufhören muss, und ich folglich keine unnötige Reserve berücksichtigen muss
- weil viele andere sinnvollen Telemetriefunktionen mich vor einem Absturz bewahren und ich deshalb mehr fliegen kann und weniger reparieren muss
Gruß
Mazzze
beschrieben hat.4 komplett neue Sender plus 5 Umbauvarianten der JR-Sender, 4 Empfängertypen, 3 Mehrfachmodule für Motordatenerfassung, Vario, GPS-Sensor, 2 Temperatursensoren, 2 Drehzahlsensoren, 3 Sendemodule für Um-/Nachrüster, Kleinkram wie unterschiedliche Antennen plus diverse Soft- und Firmwares sowie das schnelle Reagieren auf Kundenwünsche nebst erstklassigem Support hier im Forum, dazu noch so süße übersichtliche Nebensächlichkeiten wie der GR-32 oder auch die mc-32 ...
Aber so ist es nun mal. Kunde A will Teil X, Kunde B aber lieber Y, alle meckern über C und überhaupt
Hallo Graupner Info,
ich habe meine MX22 mitlerweile auf HoTT umgerüstet,
nun wollte ich mir noch diesen Senderakku, quad, LiFe 3/2100 9,9V TX kaufen jedoch steht in der Beschreibung " mx-22 mit 35MHz Modul "
Meine Frage kann ich nun diesen Akku in meiner Anlage betreiben ?
Gruß Ulli
Hallo,
kann mir jemand helfen.
Meine MC 24 wurde bei Graupner Umgerüstet auf Hott. Anzeige auf vohandenem Display.
Verwende das GAM bekomme auch die entsprechenden Daten, Spannung Strom ect. angezeigt.
Nun möchte ich aber auch die Warnschwellen einstellen komme aber nicht in die entsprechenden Menues bzw. Seiten.
Oder besteht diese diese Möglichkeit bei der MC 24 genausowenig wie die Sprachausgabe.
Schönen dank schon mal im voraus.
Gruß Dieter