Hallo Julian,
bei HoTT ohne SMART-Box wird dein Antriebsakku gar nicht überwacht, [].
Bei Verwendung der SMART-Box wird der Grund für den Warnton angezeigt und eventuell macht die Box ja sogar andere Töne als der Sender. Warten wir's doch erst einmal ab anstatt zu spekulieren.
Jürgen
Heißt dies, dass man die Antriebsüberwachungssensoren nicht einsetzen kann, ohne diese Box am Sender zu haben? Dass man sie zum programmieren braucht, ist klar, aber danach auch? Das wäre ja echt ein Rückschritt im Vergleich zu Jeti.
es kann also nur ein Reichweiten-, Senderakku- oder Empfängerakku (oder BEC)-Problem sein und es sollte wirklcih kein Problem sein, die Ursache zu finden. Bei einem Reichweitenproblem verschwindet das Warnsignal sobald Du auf dem Rückflug bist, ein kurzer Blick auf das Display gibt Dir Auskunft über den Zustand deines Senderakkus und ansonsten kann es nur an der Empfängerstromversorgung liegen
du hast die Übertemperaturwarnung vergessen. Abgesehen davon:
Ist das dein Ernst? Ein potentiell gefährlicher Alarm liegt vor, der im schlimmsten Falle bedeutet, dass man sein Modell sich schnell wie irgend möglich landen MUSS.
Man weiß es aber nicht, da der Alarm auch weitaus harmlosere Ursachen haben könnte. Und da soll ich erst alle möglichen Flugmanöver machen, Senderdisplays absuchen, und logische Schlussfolgerungen nach dem Ausschlussprinzip durchführen, um schließlich mehr oder minder präzise den Grund des Alarms wahrzusagen?
Wäre es da nicht einfacher, dedizierte Töne für die einzelnen Alarme zu verwenden, so dass man direkt weiß: Das ist es , und nix anderes?
Man kann sich auch alles schönreden...
Würdest du ein Auto fahren, dass statt einer Tankanzeige eine allgemeine Warnlampe hat, die bei fast leerem Tank angeht, aber auch, wenn die Bremsen kurz davor sind, zu versagen? Würdest du mit versagenden Bremsen weiterfahren in der Hoffnung, dass nur der Tankfüllstand die Warnung ausgelöst hat?
Beispiel: Eine Kollegin hat ein Auto, da geht immer die Reifendruckwarnung an, seit sie Winterreifen ohne Sensoren drin fährt. Sowas kann man wegdrücken oder ignorieren.
Was aber, wenn es nur eine einzige Warnlampe "Autofehler" geben würde? Wie könnte man zwischen einem irrelevanten Reifensensorfehler unterscheiden und einem Ölleck, dass einem in 5 min einen Kolbenfresser bescheren wird?