Graupner HOTT Telemetrie "nächste Ansage"

Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe bei der Programmierung der MC-20 Hott - Telemetrie Funktion:

Auswahl ansagen: Gewünscht ist die automatische Ansage der ausgewählten Ansagen und wieder Beginn von vorne ohne einen Schalter / Taster zu drücken.

Derzeit funktioniert bei mir nur die automatische Ansage / Wiederholung eines Parameters. (z.B. Signalstärke) mittels "wiederholen10sek" alle 10 Sekunden.

Will ich die nächste ausgewählte Ansage hören, muss ich einen Schalter / Taster für "nächste Ansage" betätigen. Danach höre ich diesen einen Parameter wiederholend.

Ich hätte jedoch gerne, das mir z.B. die 3 Ansagen "Signalstärke", "Empfängerspannung" und "Uhrzeit" automatisch hintereinander höre ohne eine Taster / Schalter zu betätigen. (z.B. bei Stellung "nächste Ansage" geschlossen und immer die gleiche Ansage bei Stellung "nächste Ansage" offen)

Ich bilde mir ein, es hat schon mal funktioniert, dass alle ausgewählten Ansagen nacheinander angesagt worden sind.

Besten Dank für eure Antworten
 

ta-uli

User
Hallo,

Ich denke das geht so nicht, dass er alle Werte nacheinander ausgibt. Ich hab ne MX20, und damit kann ich zwar alle x Sekunden einen Wert wiederholen lassen, aber immer nur eine Messgrösse. Für die nächste muss man einen weiteren Schalter betätigen.
Für mich ist das ok, denn die Laberei geht mir nach einem Weilchen ganz schön auf den Wecker. (Am Anfang hab ich so etwas wie du möchtest auch vermisst, jetzt aber nicht mehr ;) )

Uli
 
Hallo Ihr!

Ja, so ne Schleife der Ansagen würde mir auch gefallen, meinen Infos nach geht es aber ned.

Gruß Jens
 

3wintro

User
Hallo,

natürlich geht es. Auf Seite 252 ist es im Handbuch beschrieben AUSWAHL ANSAGEN . Aktuelle Handbuch 33020_mc20_HoTT_DE.8.pdf .

Mfg Arthur
 

ta-uli

User
Nicht ganz so ernst gemeint (nur so als "Freies Assoziieren" ;) ;) ) :

Mach doch einen Geberschalter, der vom Seitenruder-Knüppel (oder Quer oder Höhe, was halt für dich bequem scheint) geschaltet wird.
Z.B.:
Seitenruder >5% -> Schalter ein
Seitenruder <5% -> Schalter aus

Diesen Geberschalter benutzt du um die Weiterschaltung zur nächsten Messgrösse zu tätigen.
Dann wird bei einer Seitenruder-Betätigung der nächste Wert angesagt, ohne einen extra-Schalter zu bedienen.

Aber wie gesagt, nur als Denkanstoss :)

Uli
 
Hallo Uli,

Du wirst lachen, aber genau so was hab ich mir als Alternative schon überlegt.
Erste Überlegung war, den Zubehör Steuerknüppel mit Kicktaster zu verwenden.
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

kannst du dir nicht einen Servotester programmieren, der langsam rauf und schnell runter läuft.
und dann wenn die Servowerte einen bestimmte Wert erreichen/überschreitet eine Ansage auslösen lassen.

Oder mit mit einem Sequenzer müsste das auch gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten