Graupner MC 22 mit Hott Modul M-G1 und Empfänger GR-12 Hott.

Hallo Graupner MC 22 Spezialisten,
ich habe eine MC 22 mit dem M-G1 Hott SD Modul laut Anleitung von Graupner auf 2,4 Ghz umgebaut und mit einem GR-12 Hott Empfänger gebunden. Die Leds am Sendermodul und am Empfänger leuchten grün.
Bis zu einer Entfernung von ca. 2 m bewegen sich die Servos im Modell, bei größerem Abstand kein Empfang mehr. Der Sender piepst in regelmäßigen Abständen, zeitweise geht am Sendermodul die rote Led an.
Es wurde kein Software Update an Sender und Empfänger gemacht, es ist keine Smart Box verbaut. Normalerweise müsste es so funktionieren. Was kann die Ursache sein?
Ich würde mich freuen von Euch zu hören, vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße Willi
 
Hallo,

prüf mal die Antenne ob die am Modul auch auf geklipst ist.... die springt ab und an mal vom Stecker ab wenn die Anlage zu hart am Boden abgestellt wird.

gruß Markus
 
Die Antenne ist mit einem deutlich hörbaren Geräusch eingerastet, zusätzlich noch wie im Graupner Video empfohlen mit Heißkleber gesichert. Das Antennenkabel ist also richtig befestigt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten