Graupner MC32 - mdl-Dateien ausdrucken

Ich suche eine Möglichkeit, die Modelldaten aus der Graupner MC32 auszudrucken, um die Einstellungen dann manuell in den neuen Sender zu übertragen.
Unter Android scheitert es daran, dass die App "MDLViewer" nicht mit den aktuellen Android-Versionen läuft.
Unter Windows scheitert es daran, dass eine bestimmte JAVA-Version erforderlich ist, die es aber anscheinend nicht gibt.
Hat es schon mal jemand geschafft, und könnte helfen?
 
Klappt bei mir unter Windows 10 mit dem DataExplorer V3.8.3 über den Reiter "MDL Viewer" einwandfrei. Dort kann ich jedenfalls MDL Dateien ansehen und auch ausdrucken.
Übrigens, mit der separaten App MdlViewer-0.9.4.1172.exe läuft´s bei mir ebenfalls.

Mag sein, dass dazu eine bestimmte Java Version vonnöten ist, bei mir ist jedenfalls Java Build 1.8.0_401-b10 installiert (gibt´s zum Privatgebrauch kostenfrei).

Gruß, Karl Hinsch
 
Moin Karl,
vielen Dank, obwohl deine Nachricht mich nicht ins Bett gelassen hat.😉
Mit dem DataExplorer hat es auf Anhieb geklappt. Den hatte ich auch schon installiert, aber nicht weiter ausprobiert, weil ich nicht wusste, ob das überhaupt funktioniert.
Lediglich der Ausdruck funktioniert noch nicht, aber das bekomm ich mit dem Kopieren in ein Word-Dokument hin.
Gruß aus Schleswig-Holstein
 
Hallo Olaf,

direkt Drucken klappt bei mir auch nicht, aber speichere einfach die angezeigten Daten als PDF (geht über den Button "Speichern" rechts oben auf dem angezeigten Bildschirm) und drucke dann das PDF aus.

Gruß, Karl Hinsch
 
Klingt gut, werde ich auch mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten