Graupner Mx 16 hott versus Mx 20 hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich plante eigentlich den Kauf einer Futaba T 14SG und bin als Seit22JahrenGraupnerFlieger nun doch noch einmal an der Mx 16 hott (auch weil viel günstiger und weil ich die graupnersche Programmierdenkweise kenne) hängengeblieben. Vor allem auch noch deshalb, weil die Graupner Empfänger viel günstiger sind als solche von Futaba und ich nicht gerne Billigempfänger von Fremdfirmen in meine schönen Segler stopfe.

Nun stellt sich noch die Frage: reicht die Mx 16 hott oder bietet die Mx 20 hott maßgebliche Vorteile. Das "komplizierteste", das ich fliege sind 2,5 Meter Segler mit 4 Klappen. Flugphasen mit Höhenruderangleichung etc. benötige ich somit natürlich. Kurvenmischer für V-Leitwerksmodelle zum Beispiel schon nicht mehr.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße

Uli
 

aibex

User
Da hier möglicherweise gleich wieder zu ist, kuck mal hier
alle Funktionen der MX16.

Für dein Vorhaben müsste die eigentlich reichen.
 
Vor allem auch noch deshalb, weil die Graupner Empfänger viel günstiger sind als solche von Futaba
Naja, so viel günstiger sind die nicht. Ein Futaba-Empfänger mit allen Kanälen (16 oder so) kostet 70 Euro. Wenn nicht grad Futaba drauf stehen muss, circa 20 oder 25 bei gleicher Sicherheit. Grad für so kleine Modelle um 250cm würde ich keine Markenempfänger kaufen. Aber auch nicht zu sehr am Sender sparen, wo dann die Empfänger in ihrer Zahl bald mehr kosten als der Sender. Von daher greif lieber zur MX20, die kleineren Graupner finde ich etwas oll. Die schickere und neuere MC-20 magst nicht?
 
Danke Jim,

die Tabelle ist bezüglich der Mx 16 hott sehr aufschlussreich. Lieder ist die Mx 20 hott nicht mit drin.

Viele Grüße

Uli
 
In der Tabelle geht's auch um Einsteigerfunken!
Und die Möglichkeiten der MX20 stehen auch im Handbuch!

Kann man downloaden, so what!
 
Man kauft auch nach 22 Jahren keinen Anfänger- und Kindersender mehr.
Irgendwann kann man sich schon selbst ein bisschen belohnen.

Muss ich das jetzt technisch begründen? :D
 
Man kauft auch nach 22 Jahren keinen Anfänger- und Kindersender mehr.
Irgendwann kann man sich schon selbst ein bisschen belohnen.

Muss ich das jetzt technisch begründen? :D

Dann soll er sich die MX20 holen!

Die gebotenen Möglichkeiten lassen sich an Hand der vorzgl. Graupner-Handbücher prima vergleichen!

Ein wenig Eigeninitiative schadet nie!

Ich z.B. hab nicht die Zeit und die Lust, alle Vor-und Nachteile des jeweiligen Geräts aufzuzählen, lesen bildet!;)
 
Moin,

ich kauf mir gleich die Mx 20 hott - die gibts vorort gerade für 399 Euronen. Grund: Ist hübscher (dunkle Farbe), hat im Ggs. zur Mx 16 hott eine Begrenzung des abs. Servowegs und vielleicht kann sie ja was, das ich irgendwann einmal brauche (und jetzt noch nicht weiß).

Danke an alle, die hier etwas geschrieben haben.

Viele Grüße

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten