Jörg D
User
Servus!
Als Neubesitzer einer Graupern MX 20 die Frage:
Auf meiner MX12 (mittlerweile verkauft) hab ich etwas geschafft, was ich auf der MX20 nun nicht mehr schaffe: Ich fliege E-Segler und möchte auf K1 (Gasknüppel) sowohl den E-Antrieb als auch zum Bremsen Querruder (2Servos) hoch zusammenbringen. Bei der 12er hatte ich geschafft, daß der Motor erst ab 70% Knüppelweg anlief, bis auf 100% Knüppelweg die volle Leistung erreichte. Gleichzeitig, ohne eine Flugphase aktivieren oder deaktiviern zu müßen, habe ich die Querruder zum Bremsen gleichzeitig rauffahren können, indem ich K1 zurückzog und ab 30% Knüppelweg bis 0% die Querruder voll rausgefahren hatte.
<<Mittels einem Schalter wollte ich den Motor totschalten, bin mir aber nach stundenlangem herumprobieren/lesen/probieren etc. nicht mehr wirklich sicher, ob das damals (schon länger her, dazwischen Pause) wirklich auch mit dem Totschalter ging. >>
Also, Ziel soll sein: Motor-Totschalter (Kippschalter) und die gleichzeitig aktive Kombi von Bremse und Motor auf K1.
Hat das jemand in Verwendung? Wie gelange ich dorthin? Geht das?
Den Weg über Flugphasen hab ich lt. Anleitung gemacht, ist ja ganz ok; wohler aber ist mir mit meiner (noch theoretischen) Kombi.
Vorab, herzlichen Dank!
glg Jörg
Als Neubesitzer einer Graupern MX 20 die Frage:
Auf meiner MX12 (mittlerweile verkauft) hab ich etwas geschafft, was ich auf der MX20 nun nicht mehr schaffe: Ich fliege E-Segler und möchte auf K1 (Gasknüppel) sowohl den E-Antrieb als auch zum Bremsen Querruder (2Servos) hoch zusammenbringen. Bei der 12er hatte ich geschafft, daß der Motor erst ab 70% Knüppelweg anlief, bis auf 100% Knüppelweg die volle Leistung erreichte. Gleichzeitig, ohne eine Flugphase aktivieren oder deaktiviern zu müßen, habe ich die Querruder zum Bremsen gleichzeitig rauffahren können, indem ich K1 zurückzog und ab 30% Knüppelweg bis 0% die Querruder voll rausgefahren hatte.
<<Mittels einem Schalter wollte ich den Motor totschalten, bin mir aber nach stundenlangem herumprobieren/lesen/probieren etc. nicht mehr wirklich sicher, ob das damals (schon länger her, dazwischen Pause) wirklich auch mit dem Totschalter ging. >>
Also, Ziel soll sein: Motor-Totschalter (Kippschalter) und die gleichzeitig aktive Kombi von Bremse und Motor auf K1.
Hat das jemand in Verwendung? Wie gelange ich dorthin? Geht das?
Den Weg über Flugphasen hab ich lt. Anleitung gemacht, ist ja ganz ok; wohler aber ist mir mit meiner (noch theoretischen) Kombi.
Vorab, herzlichen Dank!
glg Jörg