Graupner MZ32 mit Receiver mit Vario Module ( GR-18 + 3xG + 3A ) wie Sender programmieren

Wie muss ich vorgehen, dass ich die Signale vom Empfänger Vario bekomme, Steigen und Sinken durch
Pips Signal in meinem Sender.
Muss das im MZ 32 programmiert werden und wo ??

Danke Toni AJK
 
Ich weiß leider nicht, wie das bei der MZ 32 funktioniert, aber vielleicht hat Graupner ja eine halbwegs durchgängige Philosophie, wie die Steuerungen funktionieren. Ich benutze die MX20.
Unter Telemetrie finde ich das Vario, egal, ob ein externes angesteckt ist oder ob der Empfänger selbst eines mitbringt. Damit man das Vario über die Kopfhörerbuchse hören kann, muss ich ihm einen Schalter zuweisen. Der Sinn dafür hat sich mir noch nicht erschlossen, ist aber so.

Gruß
Bernd
 
Unter Spezial bei "Varioton" den Gewünschten Geber zuordnen. Evtl. in diesem Menü unter Sensor noch den gewünschten Sensor auswählen.
Je nach dem steht dort GPS, Empfänger, Auto, GAM
 
hallo Fliegerkollegen
habe eine MZ 32 und möchte für meine Funcub NG gerne einen Motorstop auf einen Schalter legen .
Im Feld Geber, habe ich ST1
Dann habe ich ein Feld Auslöser gelb und ein Feld M-Stopp grün geschrieben
was muss ich machen, dass ich einen Motorstop auf eine Schalter hin kriege.
Freue mich auf gute Tips
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Toni AJK
 
hallo Fliegerkollegen
habe eine MZ 32 und möchte für meine Funcub NG gerne einen Motorstop auf einen Schalter legen .
Im Feld Geber, habe ich ST1
Dann habe ich ein Feld Auslöser gelb und ein Feld M-Stopp grün geschrieben
was muss ich machen, dass ich einen Motorstop auf eine Schalter hin kriege.
Freue mich auf gute Tips
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Toni AJK
Hey Toni,

Was sagt denn die Hilfefunktion dazu? In jedem Menü hat die MZ32 ja eine Fragezeichensymbol, wo man direkt alle Erklärungen zum jeweiligen Menü bekommt.
 
hallo Tim
super dieses lesen und ausprobieren hat funktioniert, mein Motorstopp habe ich auf eine Schalter gelegt und es
ist alles wie ich mir es gewünscht habe.
beste Grüsse aus der Schweiz
Toniajk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten