Große Cessna 182 von FMS

Hallo,
Während eines Reha-Aufenthaltes in der Nähe von Leipzig habe ich in einem dortigen Modellbaugeschäft die große EPO-Cessna 182 von FMS von der Decke weg gekauft. Imposantes Teil mit fast 1,90 m Spw.
Bei näherer Betrachtung fallen einem aber ein paar formale Fehler an dem ansonsten für eine Schaumwaffel ziemlich gut detaillierten Modell auf. Die Motorhaube ist zu kurz und zu knubbelig und verfälscht den Scale- eindruck doch recht stark. Außerdem sind die schwarzen Rahmen an der Kabinenhaubenverglasung, besonders an der Frontscheibe, zu fett. Meine Frage: hat jemand eine genaue Seitenansicht einer Motorhaube der Cessna 182?
bei allen Bildern des Originals sind nur Ansichten dabei, die perspektivisch sind. Ich würde gerne eine neue GFK Haube machen, sowie eine Tiefziehform für die Frontscheibe.
Außerdem bin ich dabei, eine originale Beleuchtung für das Modell zu machen. Dafür habe ich auf http://www.rc-info.at/tcms/cms/deutsch/cat_35/cId_38
Eine tolle Bauanleitung für eine frei programmierbare LED/ Emitter- Steuerung zum selbst Bauen gefunden. Anschauen lohnt sich.
Grüße und danke
Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten