Gute Nachricht für alle 2.4 ghz Flysky, Turnigy, Eurgle, Emax RC Anlagenbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_48380

User gesperrt
Hallo,

die o.g. Anlage aus China besitzt ein gültiges Zertifikat zur CE Konformität, entspricht den deutschen Vorschriften und ist von einem akkr. deutschen Prüfinstitut geprüft worden. Das Zertifikat liegt mir vor, nach Rücksprache mit dem prüfinstitut wurde mir bestätigt, dass die prüfung authentisch ist. Die Normen sind korrekt und sie entspricht der aktuellen Maschinenrichtlinie.

Damir darf die Anlage ohne Einschränkung zum Betrieb von Modellen in Deutschland betrieben werden.

Das Zertifikat kann hier heruntergeladen werden:

http://www.jamara-modelltechnik.de/Dokumente/jamara_jump_urkunde.pdf

Gruss,
Ralf.
 

micbu

User
Vorsicht, sehr dünnes Eis!
Die Anlage wurde mit Software von Jamara getested. Die Konformitätserklärung betrifft genau die Anlage die von Jamara zur Verfügung gestellt wurde. Du weißt auch nicht, ob die Hardware absolut identisch ist oder nicht.
Die KE gilt nur für die Anlage von Jamara, nicht für andere, welche evtl. baugleich sind. Wenn andere Anlagen baugleich sind, dann bist du als Importeur und Nutzer trotzdem für die Einhaltung der der Normen verantwortlich. DIe KE von Jamara hilft dir zwar eine Konformität zu vermuten, aber mehr auch nicht.
Was willst du immer mit der Maschinenrichtlinie????

Viele Grüße, Michael
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
ich sehe hier nur ein Zertifikat ausgestellt für "Jamara Jump".

Bitte belege :rcn: , dass das "für alle 2.4 ghz Flysky, Turnigy, Eurgle, Emax RC Anlagenbesitzer" ebenso gilt, dass sehe ich nämlich nicht.


Dann mache ich diesen Thread wieder auf.

Gregor
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten