Guter RC Helikopter Pilot gesucht

Hallo liebes RC-Network,

mein Name ist Jasmin Klemm und ich bin Redakteurin einer Kölner Agentur für Medieninhalte, davidsonTV. Seit vielen Jahren entwickeln wir Inhalte für unterschiedlichste Fernsehformate und Sender und recherchieren Protagonisten und Kandidaten.

Zur Zeit arbeiten wir an einer neuen Show, die voraussichtlich ab Anfang 2013 gesendet wird. Diese Show hat noch keinen Titel, sie wird aber als große Samstag-Abend-Show produziert.

Das Grundprinzip der Sendung ist ganz einfach: Ein Kandidat hält sich in seiner Spezial-Disziplin für unschlagbar und muss sich gegen Herausforderer behaupten. Die Herausforderer werden von Prominenten gesucht und auf den Wettkampf vorbereitet.

Im großen Finale gibt es die Chance auf eine hohe Gewinnsumme. Abgesehen davon erhalten alle Kandidaten und Herausforderer eine Aufwandsentschädigung für ihren Auftritt.

Momentan bin ich im Speziellen auf der Suche nach einem RC Helikopterpiloten, der sein Fluggerät so gut beherrscht, dass er den Helikopter auf einem schuhkartongroßen Landeplatz "blind" landen kann (das heißt, er weiß wo sich der Landeplatz befindet, kann ihn aber zum Zeitpunkt des Aufsetzens nicht sehen, weil er sich hinter einer Mauer befindet).
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein solcher Pilot bei mir meldet, oder wenn ihr jemanden kennt, zu dem ihr Kontakt herstellen könntet.
Wenn ihr glaubt, dass so ein Landemanöver überhaupt nicht möglich ist, würde ich mich freuen, eure professionelle Meinung dazu zu hören.
Falls es noch offene Fragen gibt, bin ich in unter der Telefonnummer 0221 - 99 80 65 20 oder per Mail unter jklemm@davidsontv.de zu erreichen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Jasmin
 
Ich halte das für schier einfach unmöglich.
Gerade kurz über den boden, also kurz vor dem aufsetzen, kommt der heli in den bodeneffekt und muss dabei viel stärker korrigiert werden als wenn er frei in der luft steht.
Kein normaldenkender helipilot wird mit seinem gerät sowas versuchen. Abgesehen davon wird das sehr sehr wahrscheinlich in einem crash enden.

Kurz: sorry, schnappsidee

Besserer vorschlag: einen kleinen blade mcpx nehmen, der fliegt auch gleich schwierig wie ein großer und mit dem eine art hindernissparcour a la gymkhana fliegen.
Ist herausfordender, spannender anzusehen, es besteht dabei keine gefährdung und im gegensatz zu deiner ursprünglichen idee braucht man dazu kein glück sondern wirkliches können.
 

Hotellima

User gesperrt
Hallo Jasmin,
nur um dir mal zu zeigen was so ein sog. "Spielzeug-RC-Heli" anrichten kann, liess mal bitte Klick.
Das Vorhaben ist absoluter Wahnsinn.

gruss
Hartmut
 
Das ist absolut Wahnsinn.. Ich als Helipilot würde es allein wegen dem Schutz der Zuschauer nicht machen. Es ist einfach zu gefährlich und ES wird denk ich Mal nur mit Glück jemand schaffen. Und die chance das der Abstürzt steht 1:100.
Bitte lass den Quatsch und sucht euch was sinniges ;-) (sry aber es ist einfach zu gefährlich)

MFG
Marcel
P.S. die Idee mit dem Mcpx ist gut aber schon fast wieder zu easy XD und der kann ja net SO lang fliegen :P
 
Und Hartmut der Bericht hat mich berührt ... Lass den Quatsch bloß will nicht das sowas noch wenn anders passiert^^ Wenn ich mir allein Vorstell wär ich der pilot und ein nachbarsjunge von mir ! ich wäre mein Leben nicht mehr glücklich.. und die armen eltern und Das Kind .. Hoffe dem geht es mittlweile nach 6 jahren wieder gut und er hat wieder spaß am leben und wird sich weiterhin trz dessen an Modellbau interessieren ♥

MFG
Marcel
 
### Wir wollen doch bitte sachlich bleiben ! Der Modi ###
Modellhelis sind fliegende, schwierig zu beherrschende Kreissägen mit teilweise enormen Leistungen! Leistungen, von denen eine "echte" Kreissäge meist nur träumen kann.

Niemand mit etwas Verstand wird ein Flugmodell oder einen normalen Heli außer Sicht fliegen. Einen 34 cm Koax kann man nach Anweisungen eines Beobachters auf einer Fläche von ca. 50 x 50 cm landen. Aber: das wäre fliegen ohne Versicherungsschutz! Denn wir Modellflieger sind Sichtflugpiloten, das Modell muß immer unter Beobachtung sein. Rechtlich gesehen also ein Unding. Noch etwas: jeder Modellpilot ist eigenverantwortlich uinterwegs, passiert etwas, haftet der Pilot selbst voll für eventuell entstandene Schäden. Zu diesen Schäden kann ich nur sagen, daß selbst ein kleiner "harmloser" Koaxialheli bei einem "Treffer" im Gesicht schmerzhafte Verletzungen oder Erblindung verursachen kann. Die Funksicherheit ist in einem Fernsehstudio nicht 100%ig gewährleistet und müßte erst überprüft werden. Vor allem, wenn sich bei den heutigen 2.4 Ghz Fernsteuerungen ein Hindernis zwischen Sender und Modell befindet, kann es zu Aussetzern oder verzögerten Reaktionen durch die Abschattung des Signals kommen.

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, einen großen, elektronisch stabilisierten Heli dafür zu nehmen und nach den Anweisungen einer Person zu fliegen. Aber auch das garantiert noch lange nicht, daß keine Trümmerteile meterweit wie Geschosse durch die Gegend fliegen. Ein abgerissenes Rotorblatt kann ein tödliches Geschoß sein, abgerissene, durch die Gegend schießende Kleinteile können durchaus ein menschliches Auge zermatschen.

Die Sache ist eine Schnapsidee, und tut´s doch Jemand ohne Verantwortungsbewußtsein und es passiert etwas, sind die Modellflieger allgemein die Dummen.

Wenn du im Fernsehstudio etwas mit Modellhelis machen möchtest, setz dich mit robbe oder Graupner in Verbindung. Beide Firmen haben Erfahrungen mit solchen Events und die passenden Helis im Sortiment. Graupner hat mal für Koaxialhelis einen Cup veranstaltet, der recht interessant war. Sowas neu aufziehen und dann im Studio durchführen wäre mein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. die Idee mit dem Mcpx ist gut aber schon fast wieder zu easy XD und der kann ja net SO lang fliegen :P

Nunja, schonmal versucht mit einem Spielzeug Koaxial Heli in eine offene Waschmaschine rein und wieder rauszufliegen? :D
Ist alles andere als easy *ggg*

Mal im Ernst, mit dem mCP X könnte ich mir so einen Hindernissparcours schon richtig gut vorstellen und denke dass das auch unterhaltsam und schwierig ist...
 

Scoobi

User gesperrt
An der Idee muss man wohl noch feilen...... Blind ohne zu wissen wo der Heli ist wird es wohl schwierig den zu landen :confused:... Hoffentlich beleidige ich da keinen , aber Profi findest du da keinen

Besser du probierst es in den anderen Helispzifischen Foren...

Oder bei rc - heli action ( magazin , einfach googeln und im Video teil schauen) natürlich alles ohne versicherungsschutz.......

So etwas .... [video]http://rc-heli-action.de/video/?v=9296[/video]

Natürlich ohne Versicherungsschutz!!!! Ojeeee :cry:




Lg Anton
 

Hotellima

User gesperrt
Ich wollte mit meiner Aussage auf keinen Fall der Jasmin zu Nahe treten oder sie verbal angreifen. Sowas liegt mir absolut fern. Meine Wortwahl sollte lediglich klar machen wie gefährlich sowas sein kann. Und sollte hier ein Heli-Pilot sowas können, dann sag ich .. .Hut ab !!
Das Jasmin mit ihrem Posting dieses Forum gewählt hat um einen solchen Piloten zu finden der sowas kann, zeugt auch davon das dieses Forum doch einen sehr guten Ruf hat.

gruss
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten