Hacker A 50 L 16 V4 umbau auf lange Welle

Hallo die Runde, ich brauche da eine Welle mit ca. 40mm, Orginal sind es 21mm,damit die Rasthülse vom Torcman EX mehr Führung hat. Ich habe mit Hacker schon hin und her geschrieben, kamen mir aber recht unflexiebel vor, sagten das geht nicht, Lager kaputt und so wenn die Länger ist. Nicht ganz richtig, ist doch noch ein extra Kugellager in der Nase.
Frage, hat jemand von euch den Motor schon mal eine längere Welle verpaßt, und welche aus dem Ersatzteillager von Hacker verwendet. Meine Idee ist da einfach die zu nehmen von der Gleiderversion, das könnte dann vllt gehen, mit ein bischen anpassen natürlich.
Fragende Grüße von Reinhard
 
Für die Rasthülse sollten eigentlich die 21mm reichen. Hab den Antrieb jetzt nicht vor mir liegen, aber ich musste auch auf den maximalen Auszug gehen, solange die Madenschraube greift, sollte alles im grünen Bereich sein. Bei ersten Probelauf haben sich keine Auffälligkeiten gezeigt.
 
Moin Peter, ich bekomme den Motor erst in ein paar Tagen dann schaue ich es mir erstmal genauer an. Es gibt für alles eine Lösung sage ich immer, das macht unser Hobby so irre spannend und kreatiev.
Gruß Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten