Hacker A10 will nicht mit Pichler XQ20 Regler

Servus Forum! Kann mir der Schwarm bitte helfen? Ich hab heut einen Regler aus einem 2m Zweiachs Segler ausbauen müssen weil er im Steigflug einfach abgeschaltet hat. Soweit Käse aber OK. Als Ersatz hab ich einen, noch im Fundus befindlichen, bisher unbenutzten Pichler XQ20 einbaufähig gemacht. Alten Regler raus, neuen Regler rein. Ende des Flugtages. Der im Modell befindliche Hacker A10 will mit dem XQ20 nicht drehen. Er ruckelt nur und sonst nyx. Ich hab zum Einstellen des Reglers eine Programmierkarte von Pichler verwendet und alle Möglichkeiten durchgespielt, der Motor ruckelt, dreht aber nicht. Ich hab ein zweites solches Modell mit einem Pichler XQ15 als Regler (Hacker A10 Motor) und den auch mit der Karte programmiert weil er die Bremse verloren hat - funzt einwandfrei.
Hat bitte jemand eine Idee was ich noch machen könnte bzw. wo die Ursache für das Verhalten des Motors zu finden sein kann? Morgen werde ich noch die beiden Regler tauschen, dafür hat es heute nicht mehr gereicht. Freu mich auf feedback und bedanke mich für den geballten Einsatz der Schwarmintelligenz. Liebe Grüße, Schorsch
 
Reglerdefekt? -> Durchtauschen
Schlechte Löststelle am Regler-Stecker? -> Durchmessen / Nachlöten
*Wenn der Motor gar nicht drehen will, dann fehlt garantiert eine Phase*

Richtige Vorgehensweise:
1.) Reger mit anderem Motor testen
2.) Hacker mit anderem Regler testen
3.) Schlüsse aus den Ergebnissen ziehen, wenn möglich
4.) Zuletzt im Forum fragen, wenn 3.) nicht möglich
 
Danke für euer feedback. Ich hab heut schon mal einen anderen Motor versucht, das hat funktioniert, ich muss allerdings noch die Gegenprobe machen (ich hab das schöne Wetter genützt und bin geflogen). Ich werde weiter berichten. Liebe Grüße, Schorsch
 
Es geht weiter. Heute hat eine andere Kombi den Dienst quittiert. Ein Motor ist schon bei Hacker, morgen oder am Sonntag schau ich mir das nächste Paket an. Liebe Grüße und einen schönen Abend! Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten