Hacker X-20 pro: Unterspannungsschwellwert einstellen

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Regler in einem Cloud 0.5 von Hacker im Einsatz.
Hacker empfiehlt hier 3s, da die Leistung des Motors sehr üppig dimensioniert ist fliege ich aber auch gerne mit meinen 2s Akkus. Das reicht immer noch locker.

Problem ist jetzt, dass die Leistung sehr früh abgeregelt wird obwohl der Akku noch gar nicht leer ist. Ich habe Batterietyp/Zellenzahl gemäß Anleitung auf 2s eingestellt (siehe Screenshot aus der Anleitung), aber statt der genannte 5.8V (2.9V pro Zelle) wird bereits bei 7.4V (3.7V) abgeregelt bzw. abgeschaltet. Um sicherzugehen, dass dies keine Eigenheit der Modi Abregelung bzw. Abschaltung ist, habe Ich beide Modi im Regler eingestellt und getestet, und die entsprechende Reaktion erfolgte in beiden Fällen bei gemessenen 7.4V.

1712862333488.png



Offenbar ist hier die Unterspannungsfunktion bei 3.7V pro Zelle aktiv und nicht bei den in der Anleitung angegebenen Schwellwerten.
Die Abschaltung bei 7.4V ist natürlich völliger Unsinn, denn so kann ich die Akkus nur bis zu einer Restkapazität von ca. 60% entladen, da unter Last die Zellenspannung sehr schnell bis auf 3.7V einbricht.

Weiß jemand wie sich im Regler eine vernünftige Schwellspannung einstellen lässt, oder die Abregelgung/Abschaltung komplett deaktivieren lässt?
Die Anleitung gibt hier leider nicht viel her.


Vielen Dank und Gruß,
Harry
 
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen direkt von Hacker eine Antwort per mail erhalten.
Die Aussage war wörtlich:
1713975847010.png

Auf meine Nachfrage warum dann in der Anleitung erklärt ist wie man einen Abschalt-Modus (Lipo 2s oder 3s) via Gasknüppel-Programmierung einstellt den man offenbar aber nur per Interfaceprogrammierung nutzen kann, habe ich leider keine Antwort mehr erhalten. Ist für mich alles nicht wirklich schlüssig.
Stattdessen habe ich in der Mail dann noch ein Info-pdf zu ihren Lipos und eine Erklärung zum LiPo-Ladestand erhalten... Nun gut...

Immerhin ist jetzt klar, dass im NIMH-Modus die Abschaltung komplett ignoriert wird. Das ist für mich ausreichend.
Vielleicht hilft ja in Zukunft dieser Thread jemandem weiter der auch auf der Suche nach der Deaktivierung der Abschaltung ist.

Viele Grüße,
Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten