haltbarer Schaumkleber für ELAPOR

onki

User
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem weißen Schaumkleber u.a. für das Zusammenfügen von ELAPOR Rumpfhälften.
Dieser sollte auch längere Zeit weiß bleiben.
Bei meiner letzten FunCub XL hab ich den Ponal PUR Leim (HV860) verwendet, der anfangs auch schön weiß war. Nach ein paar Wochen fing das Zeug aber an zu vergilben und ist mittlerweile eitergelb, was an der Rumpfnaht natürlich bescheiden aussieht.

Gibt es brauchbare Alternativen die auch etwas aufschäumen und spaltfüllend sind?
Speziell bei den Rumpfhälften und auch dem Antriebskasten traue ich all den sproden Sekundenklebern einfach nicht über den Weg.
Von der Festigkeit her ist der Ponal wirklich toll, er sieht halt nur übel aus.

Ich freu mich auf eure Vorschläge.

Gruß
Onki
 
Hallo Stefan,

meinst du damit beispielsweise die MD Glue Extreme1 bzw. 2?
Die könnte ich dann an den Außenkanten einsetzen. Innen ist mir vergilben egal.

Gruß
Onki
 
Hallo Mathias,

genau den hatte ich ja in der ersten FunCub XL verwendet. Klebt super, ist flexibler als jeder Seku, wird aber nach ein paar Wochen eitergelb und sieht dann an der Rumpfnaht bescheuert aus.
Den werde ich für die "Innereien" weiter verwenden weil es dort nicht relevant ist aber für die Außenkanten werde ich auf den genannten Seku gehen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten