Hangflug in Südtirol

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo!

Meine Frau und ich haben uns in Südtirol verliebt. Nächstes Jahr möchte ich da aber gerne auch dem Hangfliegen nachgehen. Gute Gelände sollte es genug geben.

In einer FMT Spezial habe ich auch schon einen Tipp gelesen, ist mir aber zu weit weg vom Schuss.

Hat hier jemand Tipps für Hangflugmöglichkeiten in Süd-Tirol, idealerweise in der Nähe von Bruneck?

Danke für eure Tipps im Voraus.

Gruß,

Mark
 

MD-Flyer

User gesperrt
Mir geht´s ja hier auch nicht unbedingt um die "geheimen Hänge", die sich irgendwelche Leute "erarbeitet" haben, sondern vor allem um "offizielle" Gelegenheiten, also z.B. Hotels mit eigenem Flughang.
 
Hangflug in Südtirol

Servus nach WÜ,

ich habe 1995 aufgehört mit Hangflug und bin gänzlich auf's Motorrad "umgestiegen".
Bei meinen Touren in den Alpen habe ich aber immer wieder "wild" fliegende Modellisten gesehen.

An Deiner Stelle würde ich einfach morgens MIT Modell, Familie und Wanderausrüstung in Bruneck starten und abseits der Hauptverkehrsrouten einfach eine beliebige Bergstraße hochfahren.
Ziemlich sicher findest Du da sehr bald "Gesinnungsgenossen" denen Du Dich nach freundlicher Frage anschließt oder sie nach anderen Flugmöglichkeiten befragst.

Für die nächste Saison besorge ich mir ein zum Motorradtransport geeignetes Modell und mach's genau so.

Gruß,
Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten