Hangflug rund um Braunschweig

Hallo Leute,

suche nach ein paar guten Hangkanten rund um Braunschweig.

Kenne zwar einige schon, aber suche noch welche die man bei ostwind fliegen kann, aber auch alle anderen Windrichtungen sind interessant.

Falls Ihr ein paar gute ecken kennt, wäre ich sehr interessiert daran.

Also einfach reinschreiben was Ihr so wisst!


Danke MFG

Mirko
 
Hallo!
guck mal im Hangflugführer,da findest du etwas....wir haben hier (bei Salzgitter) tolle Hänge.... aber man brauch eine Versicherrung um dort zu fliegen...
 
Im Hangflugführer habe ich schon geschaut, nur sind da nicht alle drin und die meisten erst so bei Hameln.

Versicherung habe ich über den DMFV!

Also dann sag mal ein paar Hänge bei Salzgitter:

Gruß Mirko
 
Hallo zusammen,

leider kenne ich auch nur Hänge, die in der näheren Umgebung von BS/SZ bei Westwind geflogen werden können.

Bei Ostwind ist mir leider gar nichts bekannt - es wäre auch für mich interessant, zumal wir in der letzten Zeit ja eher Wind aus dieser Richtung haben.

Gruß Carsten
 
Oben Unten