Harrier auf der Jetpower 2012

fulps

User
Hallo!

Weiss jemand mehr zu dem Harrier der auf der Jetpower Messe ausgestellt war? Ich denke der Stand auf dem Stand von Schübeler.
Fliegt das Teil? Startet es senkrecht? Bausatz? Einzelstück? Elektrisch?

Wer weiss was?


Gruß


Jochen
 
Hier ein Bild aus dem Turbinenbeitrag, wenn´s hilft!?
 

Anhänge

  • IMG_0428%20rcn.jpg
    IMG_0428%20rcn.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 29
Hallo

Ja gibt es, Besitzer ist Erich Himmler aus der Schweiz.

Soweit ich weiss ist er noch nicht geflogen. Das Ding soll mit dem neuen "riesigen" Schübeler befeuert werden, und dann auch senkrecht Starten können.
Das Modell wurde von Erich entwickelt und gebaut. Betreffs des Bausatzes bin ich überfragt, aber so wie ich Erich kenne wohl eher nicht.

Erich ist schon seit einer längeren Zeit mit dem Harrier Projekt beschäftigt, zuerst wurde die Motorisierung mit einer Turbine versucht. Da das Triebwerk aber schon nach sehr kurzer Zeit den eigenen warmen Abgasstrahl wieder angesogen hat, dies für zu einem massiven Leistungsverlust, wird die Harrier jetzt elektrifiziert.

Hoffe konnte helfen...
Gruss Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten