Hawkeye 1700mm Setup Querruder Höhenruder Seitenruder Orange RX3S V2 Stabi

Hallo zusammen

Bevor ich das erste mal mit dem Ding in die Luft will also eigentlich eher mein Kumpel, wollten noch ganz sicher gehen
das wir alles richtig machen.

Wir lesen da im Net verschiedene Möglichkeiten den Flieger zu lenken und Fragen uns wie es am Einfachsten für einen Anfänger ist.

Ich gebe euch mal die Links durch der Komponenten das ihr ein Bild davon machen könnt was wir da für einen Schlitten haben.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...1700_PC_Coated_EPO_FPV_Plane_1700mm_PNF_.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...lizer_V2_V2_1_firmware_V_tail_Delta_AUX_.html

Funke ist momentan noch eine Spektrum DX6 mod 2.

1. Sollen wir den RX3s Stabi nur fürs Seiten und Höhen ruder verwenden oder auch gleiche auch noch fürs Querruder verwenden.
Die meisten erfahrenen Piloten sagen es sei sonst zu langweilig mit Querruder Stabi zu Fliegen.

Info:
Der Stabi hat zwar 2 Ausgänge für Querruder li und re aber nur einen Eingang.
Mit der Funke kann ich ja so weit ich weis mit einem Kanal nicht gescheit 2 Servos unterschiedlich Steuern oder doch ?
qdqfdqdqdqdqdqdqdqdw.jpg

2. Wie muss ich das Einstellen über einen Kanal das ich doch die Querruder versetzt anlenken kann für Rollen über den RX3S Stabi dies ist nicht möglich oder ?

Info.
Wir haben den RX3S Stabi angeschlossen und den Flieger Geschüttelt auf Roll Achsen aber die Querruder habe sich immer nur in die Gleiche Richtung Bewegt.


Flügel Einstellungen in der Luft Normal Flug .Funke mod 2:

Linker Stick nach Vorne:

Ist für die Motordrezahl leistung.

Linker Stick Links Rechts

Ist fürs Seitenruder. bis max 45 Grad winkel und 50% Expo an der Funke.
Seitenruder Ausschlag nach Rechts Flieger Nase Geht nach Rechts.
Seitenruder Ausschlag nach Links Fliger Nase Geht nach Links.

Rechter Stick Links und Rechts Bewegung.

Für die Querruder für Roll-Bewegung Fliegen.
Stick Rechts: Querruder Links nach Unten, Querruder Rechts nach Oben.
Stick Links: Querruder Links nach Oben, Querruder Rechts nach Unten.
Ca 15 Grad Ausschlag auf beiden Querruder oben unten und 30% Expo.

Rechter Stick Vorne und Hinten Bewegen.

Ist fürs Höhenruder.
Stick nach Vorne Nase kommt runter Höhen ruder Ausschlag nach Unten.
Stick nach Hinten Nase kommt nach Oben ruder Ausschlag nach Oben.
Ca 35 Grad und 30% Expo.


Fürs Starten und Landen Verwende ich dann Per Schalter

Einen Mischer für beide Querruder Ausschlag nach Oben ca 5 Grad = Reagiert auf das Höhenruder Ausschlag von ca 15 Grad nach unten.




Ich danke euch für jegliche Tipps und Tricks für die Grundeinstellung.
 

Anhänge

  • 38543.jpg
    38543.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 79
  • 41701.jpg
    41701.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 77
Ok danke dir ...

Die Tragflächen unten sind schwarz bei blauem himmel Sollte doch gut gehen ?

Kannst du mir bitte mal die Einstellungen ansehen danke.

Flügel Einstellungen in der Luft Normal Flug .Funke mod 2:

Linker Stick nach Vorne:

Ist für die Motordrezahl leistung.

Linker Stick Links Rechts

Ist fürs Seitenruder. bis max 45 Grad winkel und 50% Expo an der Funke.
Seitenruder Ausschlag nach Rechts Flieger Nase Geht nach Rechts.
Seitenruder Ausschlag nach Links Fliger Nase Geht nach Links.

Rechter Stick Links und Rechts Bewegung.

Für die Querruder für Roll-Bewegung Fliegen.
Stick Rechts: Querruder Links nach Unten, Querruder Rechts nach Oben.
Stick Links: Querruder Links nach Oben, Querruder Rechts nach Unten.
Ca 15 Grad Ausschlag auf beiden Querruder oben unten und 30% Expo.

Rechter Stick Vorne und Hinten Bewegen.

Ist fürs Höhenruder.
Stick nach Vorne Nase kommt runter Höhen ruder Ausschlag nach Unten.
Stick nach Hinten Nase kommt nach Oben ruder Ausschlag nach Oben.
Ca 35 Grad und 30% Expo.


Fürs Starten und Landen Verwende ich dann Per Schalter

Einen Mischer für beide Querruder Ausschlag nach Oben ca 5 Grad = Reagiert auf das Höhenruder Ausschlag von ca 15 Grad nach unten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten