Herbst-Regatta Feringasee, Unterföhring (München)

Sterni

User
Liebe Marblehead- und IOM-Segler,

ich möchte euch daran erinnern, dass der MJC München am 24.10. eine M-RL-Regatta und am 25.+26.10. eine IOM-RL-Regatta veranstaltet. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer an unserem Revier, dem Feringasee in Unterföhring bei München.
Ausschreibung und Anmeldung gibt es auf radiosailing.de:
Herbst-Regatta M http://www.radiosailing.de/termine/alle/eventdetail/100/-/herbst-regatta.html
Herbst-Regatta IOM http://www.radiosailing.de/termine/alle/eventdetail/101/-/herbst-regatta.html
Unsere Wettfahrtleiter Arndt (M) und Christian (IOM) werden wieder ihr Bestes geben um mit den vorherrschenden Bedingungen spannende und anspruchsvolle ;) Wettfahrten zu ermöglichen.

Viele Grüße
Michael
 
Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte

München Feringasee, IOM-RL, Wind aus NO, ablandig.
Schwierig, hier eine gute Startkreuz zu legen, danke an Christian, der aus dem gebebenen das beste gemacht hat.
Am ersten Tag lagen nach 5 Läufen Christian 529 und ich 358 gleichauf, gefolgt von Henning 68 mit 7 Punkten Abstand.
Am zweiten Tag war etwas mehr Wind, aber nicht einfacher durch die Wirbel über die Bäume.
Während Christian 529 und ich uns belauerten, aber nicht schon auf der Startlinie beharkten, aber nach doch recht unterschiedlichen Kursen an der Luvtonne meist doch sehr dicht beieinander waren, segelte Henning 68 furios voraus und gewann einen Lauf nach dem anderen.
Gratulation!
Nachdem ich dich in deiner Lieblings-Klasse 10R in Obernzenn geschlagen hatte, ist dir die "Revanche" in meiner Stamm-Klasse IOM sauber gelungen. Anerkennung!
Bis zum nächsten Mal!
Danke Henning auch für die konstruktiven Gespräche.

Angenehm waren die Ruhe und Fairness und die ruhige, aber bestimmte Regattaleitung.

Was für uns aus USH doch etwas anstrengend war, dass uns Andreas am Samstag noch auf die interessante Neuhausener Musiknacht schleuste, 38 Bands in ich weiß nicht wie viel überfüllten Kneipen, gute Musik überall, aber viel zu wenig Schlaf.
Danke für die Gastfreundschaft und dieses schöne Regatta-Wochenende!
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten