Das sind aber keine Tailerons
aber funktioniert genau gleich
Viele neuere Jets haben einen vergleichsweise schlechten Standschub.
Dieser Standschub sagt aber im Grunde nicht viel aus wenn im Flug (oder auch schon beim Anrollen am Start) eine schöne Anströmung von vorne dazu kommt.
Bei der F16 für die Du dich interessiert ist es genau so,
vom Standschub würdest Du stark entäuscht sein und tatsächlich meine ich eine "Mindestgeschwindigkeit" festgestellt zu haben ab der der Jet senkrecht wirklich mit Nachdruck nach oben geht während er sich unter dieser Geschwindigkeit quält. (Bei meinem Setup)
Wenn ich mir die komischen Einläufe der Mig anschaue dann denke ich, daß die auch nicht allzuviel Standschub zuwege bringt, in der Luft wird sie dagegen super (Unterstellung
) gehen.
Der Standschub ist eigentlich nur bei Styromodellen ein wichtigeres Kriterium,
weil diese sehr leicht sind und sehr eng geflogen werden, Parkflyer sind.
Das reisst man dann am Höhenruder und will senkrecht beschleunigen, Spaß haben.
Konventionelle Jets fliegt man aber anders.
Gruß
Oliver