Hilfe bei Auslegung Pilatus PC-21

Denyo

User
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine PC-21 zu konstruieren, die ich dann in GFK aufbauen möchte. Der Formenbau ist schon in vollem Gange, daher bietet es sich jetzt an parallel die Urmodelle für die Flügel zu drucken.

4.JPG

Es ist mein ersten Modell, das ich von null auf konstruiere und baue. Damit ist es auch meine erste Aerodynamische Auslegung in XFLR.
Ich habe mich etwas beraten lassen und für ein SD7034-16% entschieden, das auf 10,5% an der Endrippe geht.
Mit 2° Schränkung und einem Anstellwinkel von 3° war ich mit den Auftriebsergebnissen fürs erste zufrieden. Was ich nicht betrachtet habe sind Dinge wie Stabilität, Schwerpunktverschiebung und Abrissverhalten.

Ich strebe hier keine Perfektion sondern lediglich gutmütiges, langsames Flugverhalten an.
Wäre jemand kundiges so nett hier einen Blick drauf zu werfen und mir ein paar Tipps zu geben?

Die Maschine soll halbwegs Scale sein, daher ist die Flügelgeometrie (V-Stellung und Profiltiefe) dem Original nachempfunden.
Spannweite: 2 m
Zielgewicht: 5 Kg

Link zur XFLR Datei:

Ich bin für jede Hile dankbar, bevor ich anfange blödsinn zu drucken

Danke und viele Grüße
Deniz

2.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten