Hilfe, mein Axi läuft nicht

rawode

User
Ich hatte mir bei ebay einen gebrauchten Axi (5320-18) gekauft, der sollte in meine 2m Chipmunk. Als Regler hatte ich einen Jive 100Ah LV vorgesehen.
Motor montiert und Regler eingebaut und angeschlossen. Doch der Motor lief nur mit wenigen Drehzahlen (geschätzte 10-20%). Also habe ich im Internet recherchiert und las das wohl eine Kollege mit dieser Kombi auch Schwierigkeiten hatte.
Also YGE 100Ah rein und Kontronik raus und es ging beim Probelauf, also Ruder einstellen und Auswiegen. Jetzt war sie fertig, ich schloss den Akku an und wollte ihn nochmal laufen lassen.... und jetzt der gleichen Fehler wie zuvor mit dem Jive.
Was kann das sein, Motor defekt ? Oder wieder Regler tauschen?
Hat jemand eine Idee?
 
Da wird der Motor wohl einen Defekt haben der nur ab und zu vorkommt.
Die Kabel am Motor könnten einen Bruch haben
Ich würde den austauschen
 
Mhmhm, vielleicht noch etwas mehr Feedback ?
Wieviele Zellen, welcher Prop, Zellenspannung des Akkus mal gemessen ohne Last (mit Last), mittels LipoChecker ...
Vielleicht 1. Zelle defekt oder hochohmige Verbindung vom Akku bis Steller?
Wackelige Lötstelle motorseitig am Stecksystem ? -- hört sich evtl. so an, Blinkereffekt - geht/geht nicht.
Welches Timing, Gaskurve definitiv angelernt?
Vielleicht tötet der Motor durch einen "Schluss" auch gerne Regler ?!
 

rawode

User
6s 5000mah, mehrere Akkus (4) durchprobiert. Alle vorher mit dem 4010 junsi geladen. Auch keine besondere Zellendrift oder innenwiderstand Differenz erkennbar. 4mm Goldkontakte motorseitig. Während dem Motorlauf an den Kabel gewackelt, keine Veränderung.
Timing 18 Grad, Gaskurve mehrmals neu angelernt.
Ich hoffe das es bei yge so geht wie bei allen anderen.
Die letzte Bemerkung hat mich am meisten geschockt 3x jive, 1yge???
Probiere die Regler jetzt an einem andren Motor aus😖
 
Ich glaube nicht, dass der Motor Regler töten kann. Und normalerweise läuft an einem Jive so gut wie alles an Motor. Daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der beste Weg: Motor prüfen und reparieren lassen oder anderen Motor verwenden. Viel Erfolg !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten