Hilfe - Spiel hängt sich beim Start auf!

X-Wing

User
Hi Leute,

Habe hier ein (geiles) PC - Spiel. Jedoch hat die 1. von den 3 CDs beträchtliche Kratzer... :(

Wenn ich das Spiel starten will, dannlädt der PC das Introviedeo, es kommt ein Schwarzes Bild (eigentlich normal) und dann kommt eine akustische Fehlermeldung von Windows (*bing*). Dann passiert nix mehr... PC reagiert nurchnoch auf STRG, Alt, entf. Jedoch kommt dann nur die Maus, der PC startet nicht neu, oder macht irgendwas. Da hilft dann nurnoch der Restart- Knopf.

Das spiel ist schonmal geloffen (ohne Probleme), da hat es aber beim installieren probleme gemacht - konnte die CD nicht mehr lesen... Nach begutachtung der CD hab ich bemerkt, dass da irgendwelche flecken auf der CD waren (fettflecken oder so). Weggemacht - seitdem installiert er ohne Probleme. Aber jetzt kommt das mit dem Starten.

Was könnte das sein? Verträgt sich das Motherboard oder die Grafikkarte nicht mit dem spiel ? Wieso ist es dann schonmal geloffen ?
Könnte es die CD sein? Ich habe es mit dem Brenner und dem DVD - Laufwerk probiert... Also sind die schonmal ausgeschlossen.

Wie bekomme ich wieder eine Lesbare CD ? Brennen? Spiel kostet im Laden jetzt ca. 10€ (Mafia), jedoch müsste ich noch bis mo. warten... *willnich*

[ 01. Mai 2004, 14:15: Beitrag editiert von: X-Wing ]
 
Auf www.gamecopyworld.com bekommst du für viele Spiele eine gepatchte Startdatei .....
dh. die oft nervige - und manchmal , je nach Harware gar zu unrecht das Spiel unterbindende CD-Abfrage wird ausgeschaltet. Bei vielen Spielen muss dann noch nicht mal die CD im Laufwerk sein.
Achtung , Versions und Sprachversion des Spieles beachten , dies kann eine unterschiedliche Stardatei bedingen. Die Startdatei stets vor dem Ersatz sichern falls man sie später mal braucht für ein Versionsupdate des Spieles.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten