Hilfe! Wo günstig Spannzangen kaufen?

Hallo,
nachdem ich mir die halbe Nacht im Internet um die Ohren gehauen habe, suche ich Hilfe bei der Netzgemeinde.
Ich suche ein günstiges Spannzangen Set für meine Suhner Frässpindel. AMB, Kress und Isel passen auch.
Da ich noch nicht feststellen konnte, wie meine zusammengebastelte Fräse funktioniert, möchte ich zunächst mal nicht so viel Geld in die Hand nehmen.
Für spezielle Aufgaben, kann man dann ja gutes Werkzeug kaufen.
Schön wären folgende Grössen: 2mm, 3mm, 3,15, 4mm, 5mm, 6mm, 7mm, 8mm,9mm, und 10mm.
Spannzangenlänge 26mm
Grösster Durchmesser 14,5mm
Würde mich über eine rege Beratung sehr freuen. Danke im Voraus.

Gruss Christian
 
Moin

habe an der letzten Fräse auch den Suhnermotor zum Start genutzt. Warum willst Du so viele verschiedene Spannzangen einsetzen? Eigentlich reichen 3,175 - für den 1/8 Zoll Schaft gibt es abwärts quasi jeden Durchmesser und jede Schneidenform. Dann eine 4mm Spannzange, ev. eine 6mm und sicher eine 8mm. Wenn Du Holzfräser einsetzt, die haben vorzugsweise 8mm. So hast Du zum Start 3 Zangen und die kannst Du bei Sorotec oder ähnlichen kaufen. Mit den Zangen habe ich auch drei Jahre gearbeitet. Alle anderen Durchmesser - warum?

Grüsse

Gero
 
Hallo Gero,
vielen Dank für deine Antwort, sie hilft schon mal sehr bei der entscheidung weiter. Hab eine grosse Menge Fräser die bei meiner Berufstätigkeit ausgemustert wurden. Muss mal nachmessen was da so an Schäften dabe ist. Aber an sich hast du recht.

Gruss Christian
 
Hallo,
ich habe gerade meine Spannzangen bekommen. Diesmal nicht vom Chinesen (??) sondern von der Firma HAASE. Die haben die in allen Grössen auf Lager. Da kann man sich dann das aussuchen was man braucht. Sind halt nicht ganz billig aber sie sind passend für meine Spindel.

Gruss Christian
 
Hallo,
schnell noch ein Foto von den Spannzangen
IMG_0008.JPG


Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten