HiModel Ice 80 Schaltplan/Bild -> Lötpad abgerissen

Hi,

Bei meinem ICE 80 ist das Signalkabel samt Lötpad von der Platine abgerissen.
Das ist leider so großflächig das ich die Schaltung nicht mehr erkennen kann.

Könnte jemand der so einen Regler liegen hat, ein Bild dieses Bereichs machen und hochladen oder schicken?
Wäre sehr dankbar!

Falls Interesse besteht könnte ich auch Bilder der Platinen hochladen ( Ober und Unterseite )

Danke
Gruß Norm
 

e-yello

User
Moin Norm,

Vielleicht hilft das weiter:

053.jpg

Yello
 
Hi,

ja das hilft teilweise,
Generell: Die V2 hat keinen zweiten Kabelstrang.
Komponenten und Chips scheinen die selben zu sein (V x , V2 ).

Mir geht es einzig und allein um den Teil der Schaltung an dem normalerweise das Signal ankommt.
Ich konnte schon weiter verfolgen wohin das Signal ging und dementsprechend dort neu einspeisen, doch der Regler bleibt stumm und dauer-leuchtet mir ins Gesicht ..... ohne einen Pipser.

Scheint so als würde da noch iwo. ein Kontakt fehlen, nur wo? Merkwürdig ist außerdem ein 47ohm Wiederstand der selbst für chinesische Verhältnisse schräg herum-gelötet war.

Da Würde mir eine Nahaufnahme von dem Bereich um das besagte Signalkabel sehr helfen!


Auf dem Bild ist zu erkennen, wie verunstaltet der Regler ist und wo ich das Signal neu eingespeist habe.
Das im großen roten Schrumpfschlauch ist ein neuer 47ohm Wiederstand, da der alte kaputt gegangen ist .


Danke
Gruß Norm
 

Anhänge

  • IMG_4273.JPG
    IMG_4273.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 27

Nice

User
Norm
ich kann das auf deinem Foto nicht richtig erkennen.
Ich gehe davon aus das es ein Doppel Layout ist und das Signal von der anderen Seite bis zu dem Punkt geht, wo du nun dran bist.
wenn das so ist, hast den eventuell an der falschen Fleck angelötet, müsste dann eine Lötstelle tiefer, da ja dazwischen der SMD Widerstand war.
 
Hi,

soweit ich das vor ein paar Tagen sehen konnte, ist das keine double-layer Platine und die Durchkontaktierung geht auf beide, die leere Lötstelle an der es grade angelötet ist und den Wiederstand darunter. Ist aber schwer zu erkennen!

Ich vermute eher das da noch ein zweiter Kontakt mit irgend einem MC war der jetzt fehlt.
Ausserdem wundert mich der 47ohm Wiederstand, bei Yello konnte ich den noch nicht erkennen. Wäre auch möglich das durch den die ankommenden Pegel zu niedrig sind.

Gruß Norm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten