Historische Schiffsmodelle, Golden Hind, Yacht Olandese, Sirius + Schaukästen

Habe von einem Bekannten die Information bekommen, mich doch hilfesuchend an dieses Forum zu wenden:

Aus der Aufräumaktion meines Vaters hier folgende 3 von ihm in den 1970-1980er Jahen selbstgebaute historische Schiffsmodelle aus Holz mit den dazugehörigen selbstgemachten Glasschaukästen:

Golden Hind A.D. 1577, Masse ca. 95 * 78 * 37cm

Yacht Olandese A.D. 1670, Masse ca. 70 * 61 * 30cm

Sirius A.D. 1837, Masse ca. 86 * 61 * 26cm.

Aufgrund der nicht allzu dicken Glasscheiben nur gegen Abholung, da sie auf einem Pakettransport sicher kaputte gehen würden.

Schiffe stehen in der Nähe von 93309 Kelheim/Bayern!

Bei ihm steht noch die "Mayflower" in einem mir im Moment nicht genau bekannten Massstab, aber mit den anderen 3 Schiffen wohl vergleichbar groß!!!

Kann mich noch gut erinnern, damals in unserer Wohnung in Neuhausen/München in der Küche mit meinem Vater an den Schiffen gebaut zu haben: z.B. das Holzplanken-Biegen über dem dampfenden Wasserkessel auf dem Gasherd. Takelage wurde immer von meiner Mutter ausgeführt (Näharbeiten).

Wollte die Schiffe nicht extra fürs Fotografieren aus den Schaukästen heben, daher sind diese nicht besonders. Am besten wäre es natürlich, der Interessent würde sich diese hier vor Ort selber ansehen, da sie wirklich sehr schön und filigran ausgearbeitet wurden.

Da ich überhaupt keine Ahnung wegen einer Preisvorstellung habe, wäre ich für realistische Preisangebote sehr aufgeschlossen!!!

Wir hoffen, auf diesem Wege jemanden zu finden, der die Schiffe entsprechend präsentieren kann, da uns leider jetzt der Platz fehlt!

Bin auch für jede Information dankbar, wo ich die Schiffe noch anbieten könnte oder wer Interesse daran haben könnte (Museum?!?)

Ein schönes Wochenende wünschend,

mfG

C. Franz
 

Anhänge

Oben Unten