Hitec D954SW Verzahnung

onki

User
Hallo,

Ich nutze in meinem Shark das o.g. Servo für das Einziehfahrwerk. Ich war immer der Ansicht, die Hitec D-Serie nutzt die 25T Futaba-Verzahnung.
Leider bekomme ich meine Futaba-kompatiblen Servohebel nicht auf das Servo.
Ist bei dem Servo eine andere Verzahnung oder hab ich nur zu wenig Gewalt angewendet?

Durch den Klassiker-Fauxpas (Fahrwerk im Stand versehentlich eingefahren) hat es den Alu-Servohebel verbogen. Kennt jemand eine Quelle für Servohebel, wo bei 16-17mm Hebelarm ein M3 Gewinde eingeschnitten ist (oder ein Loch alternativ)?

Gruß
Onki
 

Erik_

User
Hallo Onki,

hatte ich kürzlich auch, gibt noch viele Typen , die 24 Z Verzahnung haben. Das 954 SW hat offiziell eine 25-er Verzahnung- meist gehen die Sevohörner mit Klemmschraube besser..

VG Erik.
 

onki

User
Hallo Erik,

Die Klemmschrauben-Hörner haben aber leider riesige Hebelarme. Hab auch einige im Fundus und die haben alle 35mm. Ich muss aber den Kugelkopf bei der Hälfte haben.
Ansonsten wären die klemmbaren super, weil noch habhafter.

Gruß
Onki
 

Erik_

User
Hallo Onki,

ja- da hast Du Recht- selbst die "kurzen" haben 25 mm Gesamtlänge.

Schwierig..

VG Erik.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten