"Hoch-See" Segeln

Hallo,

da Uwe hier noch keine Registrierung hat - bzw. es gestern wohl nicht klappen wollte, stellvertretend zur Info:

Hallo,

und SORRY, dass ich mich jetzt erst hier melde
Es ist zwar spät aber vielleicht noch nicht zu spät?

Am 15. + 16.07.2006 findet in Österreich, im Salzburgerland, in Leogang auf dem Asitz ein Hoch-See-Segeln statt (der See liegt mit 1900 m ü M eben ziemlich hoch...).

Das besondere daran ist aber nicht nur die Seehöhe, sondern auch die Aussicht, das Panorama, vor dem die Boote dann segeln werden.
Wer dieses "Segeln mit Aussicht" erreichen möchte, der fährt von der Talstation zunächst mit der Seilbahn auf den Asitz, um dann die letzten (fast 150)Höhenmeter zu Fuß zum See zu gelangen.
Die ganze Veranstaltung ist also prädestiniert für kleinere, nicht allzu schwere Boote, die man bequem mitsamt seiner restlichen Ausstattung für den Tag auf den Berg bekommt.
Geplant ist überwiegend freies Segeln, aber auch eine kleine Reggatta rund um den See kann bei genügend Beteiligung stattfinden...

Weitere Informationen findet ihr auf meiner web-site
www.dulcibella-modell.de (click direkt auf den Stern auf der Start-Seite) oder auf der www.minisail-ev.de unter Termine.
Interesse an diesem Segeln auf Wolkenhöhe? Dann anmelden (damit wird die Gondelfahrt preiswerter) oder einfach vorbeikommen. Schiff nicht vergessen !!

Und wenn die Familie meutern möchte: einfach mitbringen. Kinder und Ehefrauen mit Freude an den Bergen werden sicher auf dem Asitz auch auf ihre Kosten kommen!

Ich freue mich

Uwe Kreckel

Asitz_See.jpg

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten