Hochstrombuchse bzw Einbaubuchse für Anschluss Ladegerät größer 4mm

Hallo zusammen,
ich habe mir an meinem Wohnwagen in einer Aussenklappe zwei dieser 4mm Einbaubuchsen , angeblich bis 63A belastbar eingebaut. Kabel von der Batterie zu den Buchsen 20qmm. Wenn ich nun mein Junsi 4010 Anschließe und 2x 6S 7000 mit jeweils 10A Lade und das 2-3 Sätze hintereinander dann sind die 4mm Stecker seehehr Heiß, das ist nicht gut. Gibt es Buchsen mit Einbaurahmen oder so mit 6,7 oder 8mm?

Viele Grüsse Frank
 
Hallo Frank,
7mm 150A findest Du hier mit Antiblitz:

oder es gibt sie auch einzeln:

Davon gibt es aber keine spezielle Einbauversion, aber sie sind rund und das macht den Einbau sehr einfach
Gruß Stefan
 

bendh

User
Jeweils 2-3 Buchsen parallel schalten. Es wird aber weniger an den Buchsen liegen, als an den Steckern. Sind die auf 63A Dauerlast ausgelegt?
 
Bei den 4mm Systemen sind immer die qualitativ minderwertigen Lamellen der Stecker übel, wenn man trotzdem das 4mm System verwenden will dann kann man geschlitzte 4mm Goldstecker verwenden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten