Bushpilot
User
Hallo
Ich stehe auf'm Schlauch.
Nach etlichen Jahren brauchte ich mal wieder meinen Honda Generator (4Takt – Benzin. Generator: 3,5KVA/230V/15A)
Er startet mit Choke >Zu< quasi sofort. Wenn ich dann den Choke ganz aufmache (er hat zwei Rasten: Zu und Auf), verliert er sofort Drehzahl, läuft unrund und geht fast aus. (Sprit wird in Richtung Luftfilter zurück gespritzt).
Mache ich den Choke aber nur gut halb auf, läuft er seltsamerweise einwandfrei (der gesamte Sprit wird angesaugt). Er regelt und hält somit die Drehzahl (und damit die Volt) auch bei Belastung (getestet mit guten 1000W).
Genügend Sprit ist da (Düse ist sauber). Der Schwimmer klemmt nicht. Die Drosselklappe ist leichtgängig. Der Luftfilter ist auch sauber (er macht das ja auch ohne Filter).
Hat jemand eine Idee? (Außer jene den Choke eben halb zu zulassen.)
Ich stehe auf'm Schlauch.
![Verwirrt :confused: :confused:](/styles/rcnetwork/smilies/confused.gif)
Nach etlichen Jahren brauchte ich mal wieder meinen Honda Generator (4Takt – Benzin. Generator: 3,5KVA/230V/15A)
Er startet mit Choke >Zu< quasi sofort. Wenn ich dann den Choke ganz aufmache (er hat zwei Rasten: Zu und Auf), verliert er sofort Drehzahl, läuft unrund und geht fast aus. (Sprit wird in Richtung Luftfilter zurück gespritzt).
Mache ich den Choke aber nur gut halb auf, läuft er seltsamerweise einwandfrei (der gesamte Sprit wird angesaugt). Er regelt und hält somit die Drehzahl (und damit die Volt) auch bei Belastung (getestet mit guten 1000W).
Genügend Sprit ist da (Düse ist sauber). Der Schwimmer klemmt nicht. Die Drosselklappe ist leichtgängig. Der Luftfilter ist auch sauber (er macht das ja auch ohne Filter).
Hat jemand eine Idee? (Außer jene den Choke eben halb zu zulassen.)