Hotliner Allrounder für Magic Drive 40-42/Jazz 80 gesucht

Servus,

ich habe hier noch einen Simprop Magic Drive 40-42 samt Jazz 80 und 3s 4000er Kokams liegen. Daher bin ich auf der Suche nach etwas flotterem à la Hotliner bzw. am liebsten nach einem Allrounder, sprich schon fast etwas Richtung flotterem E-Segler.
Momentan würde mich preislich der Orion V2 von Lindiger reizen (129€), jedoch wäre mir etwas Voll-GFK mäßiges lieber.
Wie steht es um den Kamelot von FVK bzw den Evolution Competition Plus von JSB? Macht mein Setup Sinn oder muss ich mich, gerade im Bezug auf den Akkus dort um einen anderen umsehen?
Welche Alternativen Modelle gibt es?

Gruß vom ratlosen Philipp :D

@ Mod: sollte ich mich komplett in der Kategorie geirrt haben, bitte verschieben.
 
Hi Phillip,
also ich würde einmal behaupten, dass man deinen Motor ca. mit einem Kontronik Fun 480-33 vergleichen kann. Dieser Antrieb hatte ich in einer Surprise 12 von Freudenthaler und einer Ariane V10 vom Carbon-Vertrieb drin, wo nicht schlecht gestiegen ist mit 3x2100 Lipos. Ich würde dir jedoch eher zu einem etwas kleineren Hotliner raten. Ich hatte mal eine Surprise 6 und würde meinen, dass dieses Setup, welches du hast, eigentlich ideal dazu passen würde. Oder schau dir doch einfach mal ein paar Valenta-Flieger an, wie z.b. den Weasel. Desweiteren gibt es noch den "Sabre" und den "Lizzard" von Valenta. Das sind Modelle die damals von Jasa, vertrieben von HKM, unter dem Namen "Simba" und "Skorpio" verkauft wurden.
Gruß Matthias
 
joerg.zaiss schrieb:

...der ist zu schwer und verlangt imho einen stärkeren Antrieb.
Ich würde dir eher zu etwas um die 1,20 empfehlen. Da bleiben die Fliegerchen noch schön leicht.
Von daher würde ich lift off xxs, excite, microwespe,... in Betracht ziehen
Problem dabei ist dein dafür zu grosser Akku. Also grösserer Flieger oder kleinerer Akku

sebastian
 
Danke für die Antworten. Meine Vermutung habt ihr wohl bestätigt, der Lipo ist das Problem. Jedoch bin ich da gern bereit einen anderen zu nehmen solange ich ein passendes Modell für die Motor-/Regler Kombination finde.

Lift Off usw sind denke ich größenmässig für den Antrieb etwas klein.
Der Antrieb lief davor in einem Thermik Segler mit 2m an 8 Zellen, also ziemlich gemütlich, Simprop gibt diesen jedoch als Antrieb für den Excel Competition an, deswegen denke ich ist der Antrieb auch gut für einen etwas flotteren Allrounder geeignet.

Auf weiteren Input freue ich mich.

Gruß Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten