• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

HotSpot-Frage

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo HotSpot-Piloten!

Kann der ein oder andere sich nicht einmal diesem Fred annehmen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich hier unterstützen könntet.
 

elwood

User
hallo arno!

jetzt wirst du sicher mehr antworten bekommen! :D

zu meinem hotti:

6 monate mpx seither graupner. gesamteinsatzzeit seit ende 2000. sonstige modifikationen an der rc-anlage: keine

kanal 1: servo quer/höhe
kanal 2: servo quer/höhe
kanal 3: servo bugrad
kanal 4: gas
kanal 5: e-ventil speedbrake
kanal 6: e-ventil ezfw
kanal 7: mech. ventil fahrwerksbremse
kanal 8: aux turbine (3-wege-schalter)

du siehst ich fliege nur ein servo pro fläche. wurden ende 99´ gekauft und sind analog mit 8 kilo. düse p80 aufgedreht. keine probleme.

empf-akku: 1 x 5 zellen 2.400 mah

würde es heute wieder genauso machen, d.h. mein zweiter hotti wird definitiv so werden! :cool:

servus
thomas
 
- dann hier nochmals:

Hallo Arno,

Hot Spot System MC24, Quer und Höhe getrennt ( 4 x DS8411 ) aber gemischt über Kreuzmischer - auf keinen Fall über V Kabel wegen Sicherheit - alle Klappen zusammen für alle Funktionen. (Hatte schon den Fall daß beide äußeren Querruder ausgefallen sind - haste aber im Flug nur bemerkt daß er etwas weicher auf den Ruder reagierte - aber beim Landen hatte ich dann fast den Knüppel abgerissen - da reichen dann zwei klappen soooo gerade :) )

p.s. hab gerade auf deiner homepage deine abwandlung über die mc 24 gelesen:
Respekt, das ist das beste was ich je über die mc 24 gelesen habe - hab sofort mein originalhandbuch weggeschmissen - weiter so :)

genaue empfängerbelegung:

Kanal: 1 Turbine Schub
Kanal: 2 Quer links
Kanal: 3 Höhe links
Kanal: 4 Bugrad
Kanal: 5 Turbine AUX
Kanal: 6 Quer rechts
Kanal: 7 Höhe rechts
Kanal: 8 Bremsen + erster akku 5 x 2400
Kanal: 9 Smoker + zweiter akku 5 x 2400
Kanal: 10 Speedbrake
Kanal: 11 Einziehfahrwerk
Kanal: 12 Kreisel

[ 14. November 2002, 11:14: Beitrag editiert von: jet-cat ]
 
Mein Hottili fliegt auch nur mit einem Flap pro Seite.

1: Gas
2: DELTA Links
3: DELTA Rechts
4: Bugrad
5: EZFW (auf Knüppelschalter)
6: Speedbrake (auf Knüppelschalter)
7: Bugradkreisel
8: Turbine AUX
9: vorgesehen für Flächenkreisel
10: Bremse /Gemischt mit Tiefenruder

Interessant noch folgendes:
a) Bei Einfahren des Fahrwerkes wird das Bugfahrwerkservo abgeschaltet.
b) Bei Einfahren des Fahrwerks wird die Bremse abgeschaltet (Mischer deaktiviert).
c:) Bei Setzen der Speedbrake wird Höhenruder zugemischt (ca. 4%) und der Dual-Rate-Anteil für die Höhenruder von 60% auf 80% (muss individuell erflogen werden) erhöht.

Andreas
 
Oben Unten