Hughes MD500E + T-REX 700e

Guten Morgen zusammen!
Nachdem ich nun etwa 1 Jahr abstinent war vom Helifliegen möchte ich jetzt mal wieder anfangen.

Wie ihr sicherlich in der Überschrift schon gesehen habt, gibt es diesmal eine Hughes 500E mit T-REX 700e Innereien.
Der Rumpf wird von HeliArtist kommen. Der Kopf wird die 5-Blatt Version von Ludwig Benda, passend mit der 5-Blatt Taumelscheibe und den Mitnehmern.

HA700MD500E-T03_MED.jpg

QUELLE: HeliArtist

p001_1_00.jpg

QUELLE: Ludwig Benda GmbH

Komponenten

Für den Anfang werde ich erstmal soviel wie Möglich von dem Standard-Kit von ALIGN verwenden. Sprich Servos, Motor und Regler ( sofern es die neue Version ohen den Problemen mit dem Kühlkörper ist ) nehmen. Falls ich mit einer anderen Übersetzung nicht auf meine gewünschte Drehzahl komme und ich den Regler daher im Teillastbereich regeln lassen muss, werde ich dementsprechen auch einen anderen Regler verwenden, wahlweise YGE120 oder JIVE.
Lipos 12s 5000mAh versteht sich von selbst.
Als Stabilisierungssytem werde ich wohl das HeliCommand nehmen, außer ihr habt bessere Vorschläge, z.B. Beast.

Beleuchtung

Eine Scale-Beleuchtung wird von Optotronix gewählt.

Das wars erstmal von mir. Ich bin auf die Resonanz gespannt, ob ihr Interesse an einem Aufbaubericht habt.

Bis dahin,
viele Grüße
Marvin
 
Nur zu, nur zu - Du Dieb ;P

Ich habe - wie Du ja weißt - das gleich vor. Allerdings mit einer 7HV Mechanik. Ich freue mich schon auf viele Bilder für Detaillösungen.
Den Rumpf haste ja schon bestellt - wann geht es denn los?

greets, Nik
 
Hey Nik :p. Sobald ich weiß, wann mein Rumpf endlich mal kommt, werde ich berichten. Ende Januar werde ich den T-REX 700 E bestellen und schonmal zusammen schrauben, soweit wie es geht, da der gesamte Kopf ja ausgetauscht wird.
Wenn ich das richtig gelesen bzw. gesehen habe ist sogar ein komplettes Scalecockpit dabei. Nur kein Pilot.

Grüße
Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten