Impressionen der Hahnenmooswoche vom 09. August bis 13. August

goevier

Vereinsmitglied
Hallo Hang- und Segelfluggemeinde,
ein paar Bilder der Woche 32 auf dem Hahnenmoos mit durchwegs gutem Wetter.

Es kam nicht darauf an d a s Modell:D zu fliegen, sondern das "Geeignete" für den Sturm, den atomaren Aufwind oder den Abendflug
bei atemberaubendernden Sonnenuntergang einzusetzen.


IMAG0317.jpgIMAG0319.jpgIMAG0323.jpg

Geflogen wurde von vor dem Frühstück bis spät in die Abendstunden.

P1040912.JPG P1040927.JPG P1040919.JPG P1040952.JPGIMAG0326.jpg

Atemberaubend die LS 10 von Christian am Lavey (Video folgt):

Uwe
 

Anhänge

  • vlcsnap-2011-08-15-15h31m50s145.png
    vlcsnap-2011-08-15-15h31m50s145.png
    193,3 KB · Aufrufe: 39

bie

Vereinsmitglied
Schöne Bilder, die Erinnerungen wecken... :)

Wie ging denn die kleine SZD (Nexus 900-Micro)?
 
Hallo Andy,
ich strahle auf Uwe's Foto mit der Nexus/SZD 55. Ich war ja so froh, endlich mit dem Bau fertig zu sein, alles ist so klein und eng. Den Gummi zwischen den Flächen mussten wir zu dritt einspannen! Danke an Roger und Lars! Mit Training und gutem Werkzeug hoffe ich, dies in Zukunft alleine zu schaffen. Die SZD fliegt erstaunlich gut, gar nicht nervös wie erwartet. Auf dem Höhenruder ist sie sogar eher träge. Die Grundgeschwindigkeit ist recht schnell und sie braucht schon etwas Aufwind, mit den HLG's abends am Schalmi konnte ich nicht mithalten und soff immer ab. Am Skilift bei guter Thermik ging sie dann erstaunlich gut und unkompliziert. Es gibt ja einen Nexus-Thread, andere haben sicher viel mehr Erfahrung. Inzwischen habe ich noch den Original-Flächenstahl ca. 1,8 mm gegen einen 2 mm Federstahl ausgetauscht, der Originale verbog sich fast bei jeder Landung. Insgesamt waren es schöne und abwechslungsreiche Tage mit tollen Freunden auf dem Hahnenmoos.
Christian
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

danke für die ausführliche Schilderung deiner Erfahrungen. Ich freue mich auf die SZD-55 (immer noch, denn sie ist seit fast einem Jahr fast fertig - siehe entsprechenden Thread)...
 
Allgemein...

Allgemein...

Mal allgemein eine Frage:

Ich gehe auch sehr gerne in die Berge zum Fliegen... wenn aber "zuviele" Modelle in der Luft sind, fühle ich mich unsicher und lande lieber (däfür kann ich dann die einheimischen Biere verköstigen:-)

Eben die Frage: Ist es am Hahnenmoos nicht zu überfüllt? Wie kommt man mit unterschiedlichen Modellen/Flugstilen zurecht? Darf man da auch mal "von Reeeeechts!" und zischen lassen?

Würde nämlich auch mal gerne dorthin, befürchte aber dass ich dann die Meiste Zeit "Zuschauer" bin...

Gruss an alle

Franco
 

goevier

Vereinsmitglied
Videos von der 32. Woche vom Lavey und Schalmi

Videos von der 32. Woche vom Lavey und Schalmi

Hoi an alle Modellflieger der 32.Woche.

Wie angekündigt die Videoaufnahmen. Erstere entstand am Lavey,
LS 10 von Christian,


der Start der ASH 26 von Andi am allseits bekannten Schalmi.


Aufnahme wurden mit meiner Handykamera erstellt, darum nur die mäßige Qualität:-(

Hat einfach tierisch Spaß gemacht die Woche am Hahnenmoos.

endless lifts

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten