info über RCGF 15CC Benzinmotor

nona

User
Hallo,

was willst du hören ?
Ich hatte ihn in einer FourStar 60 mit Resorohr drin.
APC 15x6 8900rpm
APC 15*7 8450rpm
Die original Zündkerze ist nicht der hit, am besten gleich austauschen.

Gruß
Norbert
 
Mit einer Graupner einfach LS 13,5 x 8 und einem ST-Expansionsdämpfer für 10-15 ccm 8450 U/min. Ist noch ziemlich neu, wird vielleicht noch etwas mehr.
Mich würde interessieren, ob bei dem Motor ein Reso viel bringt.
 

CPStrick

User gesperrt
Frage doch mal Harald Zimmermann, ob sein Reso # 2825/90 (http://www.zimmermannschalldaempfer.de/files/flyer.pdf) für den RCGF 15-Benziner geeignet ist?

Die meisten der am Markt befindlichen Resorohre für 15 cm³ Motore sind Methanoler und damit für deutlich niedrigere Abgasvolumina und andere Abgastemperaturen bei gleichem Hubraum ausgelegt. Man kann also an den Motor nicht einfach ein x-beliebiges Reso hängen und hoffen, dass sich die Leistung erhöht. Daher dürfte dann auch das Reso #2825/GAS in dem obigen Flyer schon zu groß sein.....

Claus
 
Oben Unten