Int.Deutsche Meisterschaft IOM in US 02-04.10.09

arjan

User
Bonjour Gerhard,

Ich bin gerade zurück aus Frankreich, Cergy.
Dort ist es ja le Bateau, und deswegen war die Unrund noch DER.
Aber sensible, launisch und zickig sind auch dort die Schiffen.

A bientôt

Arjan, le hollandais volant.
 
Wie sieht es mit Training aus? kann man unter der woche schonmal in ruhe 2-3 tage auf dem see trainieren inkl. tonnen? das wäre für mich wegen der unterkunft recht interessant...
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Henning D. schrieb:
Wie sieht es mit Training aus? kann man unter der woche schonmal in ruhe 2-3 tage auf dem see trainieren inkl. tonnen? das wäre für mich wegen der unterkunft recht interessant...

Gute Frage,
für meine Planung auch nicht uninteressant!:confused:

Tommy
 
Hallo Tommy,
ich glaube,es hat von den Unterschneidheimern keiner was dagegen, wenn wir ein paar Trainingseinheiten vorab dort einlegen. Ich bin jedenfalls ab Mittwoch,30.9. vor Ort.

Gruß
Peter Hackl
GER 463
 

Butjer

User
Hallo

Es ist wie immer wenn man am Anfang des Jahres seinen

Urlaub plant wenn ihr in US die Deutschemeisterschaft aus

fahrt bin ich mit Familie und Freunden in Holland:cry: :cry:

nächtes Jahr plan ich meinen Urlaub zum teil nach den Regatten:D

mal was die Familie dazu sagt:D :D :D :D


Gruß Ralph
GER 268
RC Segelfreunde
 
Hallo Tommy,
ich glaube,es hat von den Unterschneidheimern keiner was dagegen, wenn wir ein paar Trainingseinheiten vorab dort einlegen. Ich bin jedenfalls ab Mittwoch,30.9. vor Ort.

ich denke ich komme auch so um die zeit. mein cheff hält mich schon für verrückt weil ich in der woche vorher schon mittwoch nach faro zur MM EM fliege. dann komme ich Montags zurück und mach mich Mittwoch auf den weg nach US... die spinnen die segler...
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Mitlerweile können wir.....

Mitlerweile können wir.....

Mitlerweile können wir auf 14 Meldungen zur DM in Unterschneidheim zurück greifen.
so mal ein Querschnitt
aus dem Postleitzahlenbereich
64...,26...80...,24...04...,91...85...,41...,88...,88...,85...,85...,50...80...

wer steckt dahinter, ihr kennts euch alle,bis auf einen,haben alle letztes Jahr schon in US miteinander gesegelt.

Nur weiter so.... denn die zeit tickt...
Grüße
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Noch ein Hinweis......

Noch ein Hinweis......

Nach Rücksprache mit der Gemeinde Unterschneidheim ist das Gewässer erst ab Donnerstag vor der DM für uns zur Verfügung.
Bitte dieses in eure Planungen mit einbeziehen,
denn auch wir sind dort nur geduldet........
Mit lieben seglerischen Grüßen
und eine restliche stressfreie Woche,
wünschen euch die in Unterschneidheim segeln
GER 528
Teddy
 

Gast_3462

User gesperrt
Der "Eine" :D hätte gerne mal einen genauen Ablaufplan (Anmeldung, 1. Start ..., letzter Start, Siegerehrung ...), da ich evt. noch Urlaubsüberschneidungen habe und die lange Anfahrt mit unserem betagten "Wini" auch gut organisiert sein will !

Danke und Gruss
Alf , GER 91
 

Gast_633

User gesperrt
warum ist eigentlich fast 4 wochen vorher schone meldeschluß. habt ihr angst es werden zu viele. ich kann erst kurz vorher (ne woche etwa) entscheiden ob ich kann. (lust haette ich )

naja, dann halt ohne mich.

andreas
 
Andreas, bist du schon mal bei der Anmeldung zu einer Regatta nach Meldeschluß abgewiesen worden??? :rolleyes:

Wenn du später meldest wird es vermutlich nur mit den Goodies eng, da dieses evtl. nicht mehr produziert werden können. Du willst ja aber segeln und kein neues Polohemd. ;)
 
@ nigel

ich bin bei dsv organisierten regatten IMMER abgewiesen worden!!!
 
mir ist das egal an was es gelegen haben mag. freundlich gefragt habe ich immer...

aber argumente, dass die kanalliste geändert werden müßte (2,4 ghz) oder den helfern die mehrbelastung nicht zugemutet werden kann... naja, bei "echten" DSV ranglisten regatten mit ner jolle ist mir das nie so gegangen und wir haben bei 24 regatten im jahr öfters mal nachgemeldet.

soll aber nicht das thema sein hier.
 
Hm... Habe da noch nie Probleme gehabt.

Normalerweise sagt man ja "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück"
 
kann ich kaum glauben

kann ich kaum glauben

Ich habe in 8 Jahren DSV organisiertes RC Segeln noch nie diese Erfahrung gemacht und ich bin schon in Nord, Süd, Ost und West gesegelt.Selbst Meldungen am Donnerstag Abend :rolleyes: für eine Regatta am Samstag sind schon glaklos angenommen worden. Ich kann mir nicht vorstellen, welche Organisator einen weiteren Teilnehmer und damit zusätzliche Startgeld ablehnt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten