Introduction Wölbklappen Einstellung

Servus an alle Intro-Piloten,bitte helft mir mal: kontrollierterAbstieg aus großer Höhe( so wie in"Intro-Beschreibung" geschildert,also nahezu senkrecht) mit Wölb +Tiefenruder,egal in welcher Einstellung ,will mir nicht gelingen!!Bitte gebt mir mal Tips,wie ihr das macht.Bei mir bäumt sich der Intro nach Ausfahren der Wölbkl.( alles zw. 75 und 90 °,mit gar keinem Tiefenruder bis hin zu extr.Tiefenruder,über Mischer oder "manuell" kurz u.knackig auf,um dann in sich dauernd wiederholendem und steigerndem Aufbäumen und nachfolgendem Sturzflug runter zu kommen.Das ist aber alles Andere als ein " kontrollierter" fast senkrechter,punktgenauer Abstieg.Für Eure Hilfe danke ich im Voraus,Gruß Manfred aus dem Chiemgau
 
Hallo Manfred!

Wichtig ist die Reihenfolge: Erst anfangen zu drücken, dann anfangen die Klappen auszufahren. Das ganze so koordinieren, dass der 90°-Ausschlag ungefähr dann erreicht wird, wenn der Flieger senkrecht steht. Dann mit passend Tiefenruder in der Senkrechten halten.
Wenn man die Klappen erst nach unten fährt und dann anfängt zu drücken, bekommt der Introduction die Nase nicht mehr runter. (Ist zumindest meine Erfahrung).

Beste Grüße,

Lutz
 

Merlin

User
5-Punkt Kuve nehmen!

5-Punkt Kuve nehmen!

Sieh mla hier: http://www.rc-network.de/forum/show...e-landet-ihr?p=5037164&viewfull=1#post5037164

Beim Einstellen so vorgehen:
Wähle für die Butterfly Tiefenruderzumischung eine 5-Punkt Kurve, weil die Zumischen nichtlinear erfolgen muss.
1. WK voll ausfahren und so viele Tiefenruder zumischen, daß das Modell deutlich (10°) mit Nase nach unten fliegt. Das ist der Endwert der Tiefenruderzumischung.
2. WK 50% fahren (Knüppel in der Mitte): Stelle auch hier die Tiefenruderzumischung richtig ein (Nase runter). Dieser Wert wird bei ca 60-70% des Wertes aus Punkt 1 liegen.
Du must sicherlich mit den Zwischenwerten ein bischen probieren, aber das Ziel muss sein, daß sich der Segler beim Fahren der WK nicht aufbäumt (egal bei welcher Geschwindigkeit).
Ein Beispiel wie das im Sender aussehen kann: http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1602933&d=1479430917

/Bernd
 
Ich danke Euch für die Tips,werde alles ausprobieren dann wird es sicherlich funktionieren,habe die Sache in der falschen Reihenfolge angefangen,deswegen meine speziellen " humoristischen Vorstellungen" am bayerischen Himmel.Nochmals : D A N K E
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten