IOM / F5E SwissCup & Int. Swiss Championship 14/15. Mai 2011 Schwarzsee /FR

convex

User
Allegra Navigaturs

Logo Swiss Cup Serie.jpg

Ihr findet zum Downlaod die Internationale Ausschreibung zu den IOM/F5E
SwissCup 4 und 5 & Int.Swiss Championship
(Die SC 4 + 5 werden Einzeln gewertet, sodass auch Modellyachtregatteure die nur am Samstag oder Sonntag können zu Ihren Rennen kommen)!
Beide Tage zusammen werden zum Int. Swiss Champion 2011 in der IOM/ F5E gewertet.
Auschreibung hier:
http://www.rc-sailing.ch/forum/thema.php?board=8&thema=102

Wir freuen uns auf ALLE die in die Berge, im Wonne Monat Mai, zum wunderschönen Schwarzsee kommen der immer sichere Thermic hat und eine gültige Lizenz haben, siehe Ausschreibung.

chau dentant en aua

Thomy SUI 60

www.mycs.ch
www.rc-sailing.ch
 

convex

User
Allegra Navigaturs

Eine Rangliste gibts noch nicht, aber schon mal die Trophäen.;)
IOM:F5E Pokale.jpg

Die Pokale haben alle schon mal eine Regatta gewonnen und sind somit mehr als Würdig
neue Besitzer zu bekommen.
Danke dem edlen Spender für seine Gaben.

Wir freuen uns auf die Rennen am Schwarzsee

chau dentant en aua

Thomy SUI 60


www.mycs.ch
www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

ger61

User
Ich würde so gerne einen dieser herrlichen Pokale gewinnen, zumal die Regatta am schönen Schwarzsee stattfindet. Die Woche zuvor ist aber in Sörup eine M-Ranglisten-Regatta und die Woche danach die DM der 10Rater, da würde dann die Reiserei etwas zu viel.

Ich wünsche jedenfalls guten Wind und erfolgreiches Gelingen.

GER61hard
 

convex

User
Regatta der Eisheiligen

Regatta der Eisheiligen

Allegra Navigaturs

Die 2 Eisheiligen Bonifatius 14. Mai uns Sophie 15. Mai 2011 halten uns nicht ab die Regatten am Schwarzsee durchzuführen:cool:

Für ISM haben sich nur wenige Modellyachtsegler Angemeldet aus diesem Grunde sind auch kurzfristig Entschlossene, unter den Kriterien der Ausschreibung, Willkommen.

Wetter am Schwarzsee
Wetterprognose Schwarzsee.jpg

Segel- aber kein Wonnemonat Wetter und NICHTS für Warmduscher:D

chau dentant en aua

Thomy SUI 60

RG65 = (Partisan)
IOM / F5E = (Rebell)
M Marblehead = (Koenig)
10R = (Kaiser)
www.mycs.ch
www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 
...ich würde sehr gerne endlich einmal in die Schweiz zum Segeln kommen, aber im Moment klappen hier nur ein paar Türen (noch nicht mal alle), aber das leider nicht.
Es ist schade, dass alle Schweizer IOM-Highlights sich dieses Jahr nun auch noch im Frühjahr konzentriert haben, so dass im Prinzip die Chancen recht geing ausfallen, das in ein paar Monaten noch hinzubekommen... :cry:

...jaja, Gerhard, falsches Boot, ich weiß...:cool:


PS: Thomy, bitte melden!!!!
 
Servus Thomy,
leider kann ich an diesem Wochenende nicht bei euch mit dabei sein, ich wünsche euch allen aber einen schönen Verlauf der Regatta und freue mich schon sehr auf die 10er-Regatta im Juni am schönen Schwarzsee.
Viele Grüße an alle und guten Wind,

Peter
GER 463
 

convex

User
1.Tag

1.Tag

Allegra Navigaturs

Der 1. Tag (nicht so frische Tag) :Dder SM und 4. SwissCup sind Geschichte.

12 Läufe bei Grenzwertigen A Rig Bedingungen und Nachmittag Regen.

1. SUI 196 17pt
2. FRA O87 27 pt
3. ITA OO3 32 pt
Der Swiss Championship 2011 Sieger wird morgen Sonntag am 2. Tag ermittelt, bei möglichem Schneefall:cool:

Bilder findet Ihr hier:
http://radiosailing.ch/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=53

chau dentant en aua



Thomy SUI 60

RG65 = (Partisan)
IOM / F5E = (Rebell)
M Marblehead = (Koenig)
10R = (Kaiser)
www.mycs.ch
www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

convex

User
Kurzin Info Ranking Int SwissChampionship 2011 IOM/F5E

Kurzin Info Ranking Int SwissChampionship 2011 IOM/F5E

Allegra Naviagturs

Hier noch eine Kurzinfo zu den 2 Tagen am Schwarzsee:

Insgesamt 22 Durchgänge mit 3 Streichresultaten
An beiden Tagen z.T Grenzwertige A Rig Bedingungen am Sonntag 15.05.2011, sehr stark drehende Winde, Regen, Hagelschauer, Schnee, Sonne...! Halt alles was die Natur bieten kann. Schön wars.

RANKING Int. Swiss Champion 2011

1. SUI 196 Aurino Claudio 47 Pt. Test 5
2. FRA 087 Debord Philippe 48 Pt Pikanto (Umbau)
3. ITA 003 Fellicini Claudio 56 Pt Pikanto

Wir Gratulieren den Siegern und allen Teilnehmern der IOM/F5E Regatta Tage für's kommen und Segeln.

Einige Bild Impressionen, weitere in der Gallery www.mycs.ch

Swiss Sailing Flag.jpg

RACE 14.05.2011.jpg

15.05.2011 Schnee + Sonne.JPG



Fazit/Anmerkung

Schade dass an dieser Regatta eine rückläufige Anzahl von Booten am Start waren und es doch viele IOM /F5E Yachten in Kellern etc. liegen hat.
Erfahrung, Freude etc kann man aber nur an Regatten Gewinnen, auch an Meisterschaften!
Immer mehr RC- Sailors melden zu den Regatten kommen dann aber Leider, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Dies z.T. ohne Abmeldung oder Info.
Zur Rangverkündigung, nach 20-25 min.der Regatta, wird nicht mehr Abgewartet!
Dies gehört aber nach meinem Verständniss von Sportsgeist zum Anstand gegenüber allen die daran Teilgenommen haben.
Ein unschöne Entwicklung, dies scheint der sogenannte Zeitgeist zu sein bzw. Konsumation auf Kosten ALLER.

Trotzdem lassen wir/ich nicht Locker und werden diesen schönen Sport in der Natur weiterhin Aktiv Unterstützen, Fördern, Organisieren ... und hoffen auf eure Aktive Unterstützung!

chau dentant en aua

Thomy SUI 60

www.mycs.ch
www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

zollo

User
Allegra Thomy

Danke Dir und Gusti für die Durchführung auf diesem wunderbaren Segelrevier.
Ihr habt ein weiteres Mal mit einer guten Organisation und viel Einsatz eine faire Meisterschaft durchgeführt.

Das Wetter war nicht weiter schlimm, die Schauer waren von kurzer Dauer und das
Zelt bot guten Schutz für Segler und Boote; Segeln ist nun mal ein Outdoor Sport.

Wir kommen wieder.

Viele Grüsse

SUI 40
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten