IOM-Hanse-Cup 2009, IOM-Regatta-Serie in Lübeck, Hamburg, Bremen und Rostock

Pita

User
Hamburg

Hamburg

Danke Udo fuer die Bilder !

Bzgl. der Ergebnisseliste hat uns Hamburgern also ´mal wieder Bremen etwas voraus.
(Ich denke nur an die letzte Bundesliga - Saison)
:o: cry:
Oder ist es doch vor allem Tommys Einsatz ?!?!

Die Bremer Bilder hab ich mir doch laengst angeguckt Tommy;)
 

Pita

User
"charmante" Kommentare

"charmante" Kommentare

Ich war ein Zeitlang nicht im Forum.
Mag mir einer den Tip geben, wo ich mich darueber informieren kann ?
 
top secret

top secret

Servus,
Vorschlag aus dem Süden: Ab 2010 finden alle Regatten unter strengster Geheimhaltung statt, keine Ausschreibungen, keine Terminlisten, keine Berichte, keine Bilder , keine Ergebnisse, keine Ranglisten, keine Teilnehmer, kein Kommentar!
Gruß Stephan
 

UR

User
Lieber Stephan ...

Lieber Stephan ...

... genau solche provokanten Kommentare in diesem Forum verleiden es (zumindest) mir, Meldelisten, Ergebnisse, Bilder, Quarzlisten, am liebsten noch einen umfänglichen Bericht hier im Forum zu schreiben.

Aus Sicht eines Organisators empfinde ich es als Beleidigung sich abfällig zu Veranstaltungen in aller Öffentlichkeit zu äußern und ständig zu nörgeln "was man doch selbstverständlich alles erwarten kann".

Ich habe selbstverständlich eine Ergebnisliste, aber auch 4 Jahre Erfahrungen mit den Kommentaren in diesem Forum!!!

Ich verliere jedenfalls die Lust "für andere" Regatten zu organisieren, da "alle Welt" gern kritisiert, kommentiert und es sowieso besser weis. Es ist für mich sehr auffällig in welchem Verhältnis gerade in diesem Forum die Kommentare im Sinne von Kritik/Nörgelei und Anerkennung (von Arbeit/Leistung) stehen.

Weiterhin fallen (mir) hier immer die Personen auf, die sich sonst nicht mit Engagement/Unterstützung oder Ergebnis/Leistung "auszeichnen"!


Just my few cents ...
Udo

P.S. Wer mich persönlich kennt (bilde ich mir ein), hat kein Problem mich persönlich zu fragen ... und wird auch eine persönliche Antwort bekommen!
Für Nörgelei habe ich keine Nerven (mehr) !!!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Servus,
Vorschlag aus dem Süden: Ab 2010 finden alle Regatten unter strengster Geheimhaltung statt, keine Ausschreibungen, keine Terminlisten, keine Berichte, keine Bilder , keine Ergebnisse, keine Ranglisten, keine Teilnehmer, kein Kommentar!
Gruß Stephan

Denn sie (kleingeschrieben) wissen nicht, was sie (kleingeschrieben) tun!

Udo: Chapot!

Gruß
Tommy
 
Jaja, die Anonymität des Internets... Immer wieder sehr interessant wie "falsch" manche Leute sind. Am See nett grüßen und hinterher Lästern bis übermorgen.

Aber manchmal sollte man vielleicht einfach über den Dingen stehen und auch unterscheiden können zwischen Informationen, die für die Allgemeinheit nützlich sind und welche nicht.
Außerdem sind nicht alle Leser, ob angemeldet oder nicht, so wie von Udo beschrieben!

Also halt mal den Ball flach
 

UR

User
... darum geht´s morgen ...

... darum geht´s morgen ...

... der IOM-Hanse-Cup!!!

Wir möchten uns insbesondere bei der großzügigen Spenderin Frau Sabine L. bedanken.

Ich wünsche allen viel Spaß morgen.

Viele Grüße
Udo
 

Anhänge

  • IOM Hanse Cup.jpg
    IOM Hanse Cup.jpg
    81 KB · Aufrufe: 53

arjan

User
Udo, Wenn ich das gewusst hatte....
hatte ich leider trotzdem keine Zeit die drei andere Hansestädte zu besuchen.

Schönes Pokal eeuuhhmm Hanse Cup


Gruß Arjan


(hab ich jetzt richtig verstanden das es kein Süden mehr gibt :rolleyes: )
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
And the winner is......:

And the winner is......:

Hy Skippers,

Frank hat mir erfreulicherweise ein paar Fotos gemailt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Glückwunsch an Stefan Waack, der souverän den IOM-Hanse-Cup 2009 gewonnen hat (mit meiner alten Test-5)!!! - Aber auch Glückwünsche an alle anderen, die gezeigt haben:

IM NORDEN DOCH NOCH WAS LOS!!!

Der Gesamtsieger IOM-Hanse-Cup 2009:

hcup-comp_DSCF3537.jpg

Die TOP-4 von heute:

hcup-comp_DSCF3541.jpg

Glückwunsch Jungs, ich freue mich schon auf den IOM-Hanse-Cup 2010 !

Gruß
Tommy
 
So,

Die Regattaserie IOM Hanse Cup 2009 hat seine letzte Etappe in HRO absolviert.
Bei wenigen Grad über Null und Aussichten auf geringe Schauerneigung und leider wenig Wind sollte es keine Probleme geben die Veranstaltung über die Bühne zu bekommen.

0-0-0 SSVR.jpg
Der See- und Segelsportverein Rostock ...........

0-0-1a Innenraum.jpg
.......bot uns einen Raum zum zwischenzeitlichen Aufwärmen.

0-0-1b Innenraum.jpg
Glühwein und andere "Getränke" sollten die Geister am Leben erhalten.

0-0-1d Büro.jpg
Schön, dass ich nicht bei den Aussentemperaturen mein fahrbares Büro mitbringen musste.

0-0-2 Fahrerlager.jpg
Das Fahrerlager befand sich max 100 m vom SSVR entfernt und nahe der Startstelle. Wer es nicht kennt und nicht darauf achtet, könnte Probleme mit dem Auto bekommen. Im Laufe des Tages stieg der Wasserstand, so dass das "Ufer" teilweise 10m landeinwärts war.

0-0-3 Startstelle.jpg
Irgend was habe ich falsch gemacht. Die Start-/Ziellinie war nicht einsehbar.

0-0-4 nicht sichtbar.jpg
Da nützte auch ein seitliches Überbeugen nichts.

0-0-5 Mikrofon.jpg
Es half nicht. Meine Utensilien geschnappt (die "Qusselstrippe" kannte ich noch nicht, war laut genug und hatte gut funktioniert) .........

0-0-6 Wettfahrtleite.jpg
...... WL- und Einlaufprotokollposition an vorderster Stelle verlegt.

0-0-7 Motorboot.jpg
Rechts vom Steg ist eine Stelle zum Wassern von Booten. Es gab keine Behinderungen, auch wenn nicht alle so höflich draussen warteten.

Fortsetzung folgt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten