Ipod und Mp3´s ?

Hallo

Ich habe eine Frage an die Ipod Besitzer!

Undzwar plane ich mir einen Ipod Classig (120-160GB) zu kaufen!

Ich habe meine CD´s mittels Mp3 Grabber zu Mp3s umgewandelt!
Jeder normale Mp3 Player kommt ja damit klar!

Im Netz gibt es aber einige Gerüchte dass mansche Mp3s mit Itunes ärger machen!

Könnt ihr dazu mal eure Erfahrungen nennen!

Warum ich keinen normalen MP3 Player mehr nutzen möchte ist einfach, ich kann über mein Autoradio den Ipod direkt steuern das möchte ich nutzen!

Schon einmal vielen dank!

Cheers Mark
 
Ich nutze den kostenlosen Mediaplayer MIRO mit dem man problemlos alle möglichen Dateiformate (und auch Videos) in I-Pod, -Phone, etc. - kompatible Formate konvertieren kann.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
 
Ja, teilweise.

Ich habe mir Miro jedoch ursprünglich geholt, weil man damit auch super-einfach Videos runterladen und konvertieren kann und bin dann irgendwann daruf gekommen, auch bei MP3's die Probleme machen die Konvertierung zu nutzen.

Was allerdings bisher super funktioniert hat ist das Einlesen / Umwandeln von CD's in iTunes, eigentlich besser und einfacher als mit jedem Grabber den ich vorher hatte.

Wenn Du, wie Du schreibst, CD's umwandeln willst, dann geht das mit iTunes echt schnell, einfach und komfortabel, inkl. der Übernahme aller Infos wie Titel, Interpret, Cover, usw.

Lade Dir doch iTunes einfach mal runter und probiere es aus, kost ja nix!
 
Das Problem ist, dass ich schon sehr viel umgewandelte Musik habe!
Und ich will das nicht wieder alles umwandeln!

Also kann ich mit dem Programm bestehende (möglicherweise teilweise unkompatible) Mp3s Ipod-fähig umwandeln?

Cheers Mark
 
Das Problem ist, dass ich schon sehr viel umgewandelte Musik habe!
Und ich will das nicht wieder alles umwandeln!

Also kann ich mit dem Programm bestehende (möglicherweise teilweise unkompatible) Mp3s Ipod-fähig umwandeln?

Cheers Mark

Hi,

bisher hatte ich noch nie probleme mit meinen mp3`s. Es sind bisher noch alle gelaufen, auch die die ich vorher schon hatte, und das schon seid 7-8 Ipod`s ;)

Gruß
Tim
 
Ok, das klingt gut!

Ich sollte aufhöhren im Netz nach Problemen zu suchen, ich werde immer fündig! :D

Danke Jungs..

Cheers Mark
 
Hallo namenloser,

Ich kenne keine MP3 Datei die Itunes nicht verarbeiten könnte! Zudem werden die Musikdaten auf dem IPOD im AAC Format gespeichert.
wo hast Du denn dieses Wissen her?

Wenn man mit iTunes Lieder auf einen beliebigen iPod kopiert, dann wird das normalerweise das ursprüngliche Format verwendet, also eine mp3-Datei bleibt eine mp3-Datei.
Man kann aber bei "Übersicht" für jedes angeschlossene Gerät wählen, ob Titel mit höherer Datenrate in ein 128kBit/s AAC konvertiert werden soll, dann und nur dann findet eine Umwandlung in das AAC-Format statt.

Hoffe geholfen zu haben
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten