ISD Go für Windows 1.0.0.7 vom 2024/01/12 lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, warum lässt sich bei mir die Aktuelle Win 1.0.0.7 vom 2024/01/12 ISD Go Software unter Win 10 nicht installieren. Gibt es da einen Trick, bei mir kommt nach dem Extrahieren die Fehlermeldung Waiting for device...

Gruß
Reiner
 

BNoXTC1

User
Nach dem extrahieren kommt Waiting for device? Wie soll das möglich sein?
hier wird eine Datei ja nur extrahiert..

kannst du ein Video machen?
 
Die wird anscheinend ncht installiert, nach dem Entpacken kann man das Programm direkt starten. 1708337548884.png
 
Hallo zusammen,
dann werde ich mal mein K4 dran hängen und schauen ob das Programm sich dann installiert.
Ich dachte, es wär ein Programm von welchem ich dann meine sämtlichen ISDT Geräte Updaten kann.
Ich werde heute Abend berichten ob es funktioniert hat.

Im voraus schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruß
Reiner
 
Das K4 steht nicht in der Liste der unterstützten Geräte.
Wie schon geschrieben, das Programm braucht ( und kann ) nicht installiert werden. Es wird einfach die .exe gestartet.

1708341485687.png
 
Hallo Karl, hallo Wolfram,
das hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich fix das K4 an den Rechner gehängt und siehe da, wieder die selbe Fehlermeldung Waiting for device.. obwohl diesmal das K4 dran hängt (ich kann am Gerät alles abrufen, ich dachte weil der USB Charge deaktiviert war wird das K4 nicht erkannt aber auch nach dem aktivieren das selbe spiel).
Dann musste ich wie Wolfram auch feststellen, dass der K4 in der Liste gar nicht aufgeführt ist.
Jetzt die Frage, kann das sein das man das K4 gar nicht mehr updaten kann, oder sitzt das Problem mal wieder vor dem Bildschirm.

1708342238541.png


Gruß
Reiner
 
sorry Karl,

aber das K4 wird auch bei meinem zweiten Kabel nicht erkannt, immer die selbe Meldung.
1708345533502.png


Mit beiden Kabel funktioniert die Verbindung (zumindest mal die Spannungsversorgung vom Rechner zum K4, wobei es am Rechner nicht als Laufwerk erkannt wird (wird vermutlich auch normal so sein) und wenn ich anstatt Alle Extrahieren auf Ausführen gehe passiert gar nichts.

Gruß
Reiner
 
Hallo Karl,
jetzt bin ich auf meinen alten Laptop gewechselt und bei dem konnte ich wenigstens mein Q8Max ohne Problem ist bei dem Lader der Update durchgelaufen (das erkennen des Q8 hat zwar ca. 2-3 sec. gedauert aber das ist auch ein richtig alter Laptop, deshalb würde ich dem keine Bedeutung zu kommen lassen).
Es kam auch sauber die Meldung was gemacht wurde bzw. die Neue Nr. steht ja nun auch auf dem Q8Max.
Natürlich habe ich auch den Trick mit der separaten Stromversorgung schon probiert, auch bei dem Rechner kommt wieder die Gleiche Fehlermeldung (Waiting for device...).

Gruß
Reiner
 
Das Thema ist erledigt 😀, beide USB-C Kabel waren nur Ladekabel.

Nachdem ich den Q8 Lader eines Kollegen noch schnell Updaten sollte, lief auch der nicht durch (gleiche Fehlermeldung wie beim K4). Vorher ging es bei meinem doch auch, warum nun bei dem wieder nicht. Also was ist anders wie bei meinem (er hat mir extra ein Micro-USB Kabel mitgebracht, damit ich nicht lange suchen müsse) also erstmal das Kabel getauscht und siehe da es funktioniert.
Also kurzentschlossen los und ein Datenkabel und kein Ladekabel gekauft und was soll ich sagen das Update lief ruck zuck durch.
Jetzt muss ich nur sicherstellen das dieses USB-C Kabel auch bei mir bleibt und keiner aus der Fam. welcher mal schnell ein Ladekabel braucht es mal kurz braucht und vergisst es zurück zu legen.

Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten