ISDT Battgo BG-8s s-bus anzeige

gruni

User
Moin.

funktioniert. Irgendwie startete das update erst nicht und blieb bei 0% stehen. Mehrmals Versorgungsspannung vom BG abschalten, dann startete das Update.

Mal sehen, was verbockt wurde...

Grüsse Gruni
 

VOBO

User
Ich habe auch ein Update versucht.
Das Ergebnis sieht man hier:
2.JPG1.JPG

Kann es sein, das das zunächst ein älteres Update erforderlich wäre?

Gruß Volker
 

onki

User
Hallo Volker,
Da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Nun macht ISDT Eernst und entfernt BAttGO aus seinen Geräten.
Ich hätte die alte Firmwaredatei noch aber wie man die auf den Lader bekommt - keine Ahnung.
Die Software ruft ja eine JSON-Datei auf. Die könnte man via Hosts-Datei umleiten und das alte Firmware-File verwenden.

Hat jemand eine bessere Idee?

Also ist fortan Vorsicht angesagt. ISDT muss vermutlich auf Druck von HH hier Fakten schaffen.
Also schnell die ISDGo Software wieder vom Rechner löschen.

@VOBO : Kontaktiere mich mal via Unterhaltung. Dann können wir einen Lösungsversuch unternehmen.

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:

VOBO

User
So, hat sich erledigt. Nach mehrfachem gewurschtel mit stecken und ziehen von Versorgungsspannung und USB-Kabel am BG hat das Update auf V1.1.0.10 funktioniert!

@ Onki: Danke für dein Angebot.
Gruß Volker
 
In der V1.1.0.10 gibts halt dafür kein BattGo mehr 🤪

ISDT ist mit dieser Aktion raus aus dem Rennen, sollen sie doch mit HH glücklich werden.
 

VOBO

User
Ich hatte nie Interesse an BattGo.
War für mich schon immer eine Totgeburt.
Es lassen sich eben nicht sämtliche Hersteller von Akkus auf ein System festnageln.
Aber es gibt ja offensichtlich sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Gruß Volker
 

onki

User
Geht mir ähnlich. Ich bin ladetechnisch soweit gut aufgestellt, dass ich zumindest die nächsten 2-3 Jahre gut durchkomme.

Danach schauen wir mal. Aber ISDT hat bei mir ziemlich verschissen. So geht man nicht mit Bestandskunden um.

Sicher man kann seine Technologie verkaufen. Das bleibt jedem Unternehmen überlassern und ist Teil des Geschäftsleben.
Im Nachhinein aber erworbene Funktionalität canceln ist ein nach meinem Rechtsauffassen illegales Unterfangen, das bestehende Kaufverträge verletzt werden. Und bei einigen Ladern sind für viele Anwenden nunmal Updates nötig weil entweder durchg vorige Updates Fehler eingebaut wurde (BG-8S) bzw. noch bestehende Feher behoben werden.

Das wäre in etwas so, als würde Jeti mit einem Softwareupdate die über ein Upgrade erworbene Variofunktion aus der Firmware streichen.
Eine ähnliche Stuation hatten die ja auch schon, aber das hatte patentrechtliche Gründe (Fahrtkompensation der Stabilisierung).

Ich denke diese Fragestellung wäre doch mal etwas für unseren Verbandsjustiziar.

Gruß
Onki
 

gruni

User
Na da hab ich ja Glück gehabt mit meinem gestrigen Update auf V..9, erst wollte ich heute morgen weitermachen, konnte aber nicht schlafen gestern Nacht.... ;->

Aber Battgo brauch ich auch nicht, Lader habe ich genug und mit nem SBUS-Tester in klein und bunt von den Ebayern war ich mittlerweile gut bedient.

Achso: Mal sehen, ob Quickcharge geht. Irgend nen Sinn muss das Gerätchen ja noch haben. Over and out.

Grüsse Gruni
 

RayX

User
Die neueste Firmware V1.1.0.12 funktioniert auch wieder nicht mit S-BUS Analyse, PWM geht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    179,6 KB · Aufrufe: 56

RayX

User
Moin zusammen,

hat den jemand eine Lösung gefunden um ein Downgrade zu machen auf z.b. Version 1.1.0.9 wo der S-Bus test funktioniert in der Aktuellen V1.1.0.12 bleibt der Bildschirm leer beim S-Bus test nur PWM funktioniert.

Leider rührt sich der Service von ISDT nicht, hatte sie angeschrieben.
 

onki

User
Hast du es mal mit dem alten Updater (SCU.EXE) versucht?
Damit kam die 1.1.0.9 ursprünglich.

Kann ich dir bei Bedarf bereitstellen.
Mit dem Utility hab ich noch mit einem Eigenbau USB-Serielladapter so ziemlich alle ISDT Lader im Verein upgedatet.
Heute mir dem neuen Tool muss es offenbar ein dedizierter Adapter sein. Ist bei einem FTDI-Konverter aber auch nur etwas Spielerei, sofern ein individueller USB PID verwendet wird.

Ich update gar nichts mehr an meinem ISDT-Teilen und hab alle Software deinstalliert. Nicht das ich mir noch versehentlich die BattGO-Funktionen lösche.
Das ist und bleibt ein Skandal, das das einfach ohne den Nutzer zu fragen, gelöscht wird.

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:

RayX

User
Leider funktioniert das Downgrade nicht, der BG 8S wird nicht mal als Gerät erkannt, vermutlich ist kein Bootloader mehr drauf so das es nur noch mit der ISDT Go App funktioniert, das klappt zwar aber eben nur mit der Aktuellen Version die die APP sich im Netz holt.
So langsam vergeht mir der Spaß mit dem ISDT kram auch wenn ich es lange Zeit hoch gelobt habe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten