Ja, Hunde gehören an die Leine !!!!

Das Drama bei Dachau (Bayern). Gärtner Sharamep J. (22) hatte sein Auto gerade geparkt, da sprang Yorkshire-Terrier Scheki (1) auf die Straße.

In diesem Moment rauschte ein Streifenwagen heran – mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn. Scheki wird überrollt, bleibt tot auf der Fahrbahn liegen. Die Polizisten fahren weiter, geben den Unfall per Funk an die Zentrale durch.

Herrchen: „Später sind die Polizisten zwar gekommen, haben alles protokolliert, sich aber nicht einmal entschuldigt.“

Der Gärtner brachte seinen toten Liebling nach Hause, bestattete ihn mit Blumen und Grablichtern.

Tage später dann dieser herzlose Brief vom Polizeipräsidium: „Für den Schaden haften Sie gemäß § 833 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) als Tierhalter.“ Es geht um eine kleine Delle unter der Stoßstange. Schaden: 1000 Euro. Herrchen: „Ich verdiene doch nur 800 Euro im Monat.“

Erster Hauptkommissar Hans-Peter Kammerer: „Der Halter trägt die Schuld, weil der Hund nicht angeleint war.“


ganzer Artikel

Kann ja nicht sein, daß der Steuerzahler dafür aufkommen muss
 

Zisch

User
Naja, dafür gibt es doch die Hundehalter-Haftpflicht....
...die sollte da doch greifen...
...Gottseidank brauche ich hier nicht irgendwelche Hundeleinen für meine "Bären"....
:)
 
Ach ja, Blöd.de. Schluchz. Böse, böse, herzlose Polizei.

Und wenn es ihm selbst passiert wäre, dass ihm ein größenwahnsinniger Köter vor den Kühler springt und er - mit nur 800 Ocken Einkommen - plötzlich mit einem Schaden von 1000 Eus dasteht? Ich glaube, dann hätte er gaaanz plötzlich auch sein Herz für Hunde vergessen und dem verträumten Hundehalter seine Rechnung aufgemacht. Dabei kann er noch froh sein, dass der Fahrer die Karre vor Schreck nicht in den Graben gesetzt hat, denn das wäre noch teurer geworden. Und genau für diesen Fall gibt es die Hundehalter-Haftpflicht. Gut, wenn man sie hat. Fürs Herzchen gibt's dann die Gazette mit den großen Buchstaben im Titel. Hoffentlich haben die so gut für die Story gezahlt, dass der Typ den Schaden begleichen und sich einen neuen Fiffi kaufen kann.

Wenigstens hat die Gurke den Thread richtig benannt: Hunde gehören an die Leine.

Gruß, Bernd.
 

Cascada

User gesperrt
genau Herzlose Städter, is sicher nur der Neid weil man in seiner Bude keine Tiere halten darf. Yorksher, sind das die Trethupen die keine Katzen mehr sind aber auch nicht richtig bellen können!!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten