Jahreshauptversammlung des LVB

Zum dritten Mal in Folge treffen sich ALLE Luftsportler Bayerns bei einem Modellflugverein zur Jahreshauptversammlung. 2006 war der Verband einer Einladung nach Regensburg gefolgt, 2007 hatte Fürstenfeldbruck eingeladen und 2008, da trifft man sich in Kulmbach.

Seinen Besuch angekündigt hat der neue Präsident des Deutschen Aero Club, Klaus Koplin, der speziell zu den Veränderungen in der Struktur des DAeC informieren wird.

Auf der LVB-Homepage sind alle wichtigen Informationen zu dieser Hauptversammlung, die am 08.November 10:00 Uhr stattfindet, eingestellt.


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de - Modellflug
 
Modellflieger stehen im Mittelpunkt

Modellflieger stehen im Mittelpunkt

Bei den Kulmbacher Modellfliegern fühlten sich die Delegierten der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Luftsportverbandes Bayern e.V. sichtlich wohl. Helmut Bauer, der 1. Vorsitzende der Modellflugvereinigung Kulmbach und Bezirkssportleiter Oberfranken des LVB, bekam von Ulrich Braune, Präsident des LVB, die Wildgänseplastik überreicht. Drei junge Modellflieger aus Kulmbach eröffneten dann auch die Jahreshauptversammlung.

Und für die Modellflieger im LVB gab es wieder viele Ehrungen für sportliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement. Weltmeister und deutsche Meister, Landestrainer und Teammanager, leider waren nicht alle zu Ehrenden nach Kulmbach gekommen.

Der DAeC-Präsident, Klaus Koplin, konnte nicht nur zwei DAeC-Ehrungen übergeben, er erläuterte auch ausführlich den Stand des derzeitigen Strukturentwicklungsprozesses im DAeC. Er stellte sich nach seinen Ausführungen den Fragen der Vereinsvorstände.

Eine der DAeC-Ehrungen ging an Klaus Strienz aus Höchstadt/Aisch für seine erfolgreiche Arbeit im Schulservice des DAeC. Klaus Strienz ist auch bei den Modellfliegern sehr bekannt, hat er doch schon viele Projekte und Kooperationen zwischen Schulen und Modellflugvereinen begleitet.

Walter Hildel, langjähriger zweiter Mann in der Modellflugkommission des LVB und Hans Fischer, langjähriger Bezirkschef im Oberland, sowie Begleiter und Förderer vieler erfolgreicher Modellflieger, nicht zuletzt seines Sohnes, wurden für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

Ernst Lipperer, der Landestrainer des LVB im Motorkunstflug (F3A) wurde ebenso geehrt wie Peter Feigl, der erfolgreiche Coach der F3J-Nationalmannschaft. Im Freiflug erfolgreich, Herbert Schmid und Johannes Seren, in F3A Markus Wissinger und in F3J Benedikt Feigl, sie erhielten den LVB-Lilienthalpreis.

Von den Modellfliegern gewünscht, ist es nun gelungen einen attraktiven Ausweis für alle Luftsportler in Bayern zu ermöglichen. Die Deutsche-Sportausweis-GmbH ist ab sofort Partner des LVB bzw. seiner Vereine.

Nach dem Schluß der LVB-Jahreshauptversammlung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch die Führung durch das Brauereimuseum geniessen.


Bildergalerie

gal1226394724.jpg

Helmut Bauer (links) und Uli Braune, zwei Modellflieger aus Oberfranken ;)

gal1226394658.jpg

Klaus Koplin (links) und Klaus Strienz (rechts) mit Hans Fischer (dritter von links) und Walter Hildel (dritter von rechts)
Auf der Bühne beim Verlesen der Laudationes, Peter Rytzki, der Vorstand Finanzen des LVB

gal1226394709.jpg

Die Sportlerehrung der Modellflieger
von rechts Ernst Lipperer, Peter Feigl, Benedikt Feigl, Markus Wissinger, Johannes Seren und Herbert Schmidt


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de - Modellflug
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten