Jedicut _ Fläche in 2 Teile aufteilen

funkle95

User
hallo

Bin seit Samstag glücklicher Besitzer einer CNC Heißdraht-Schneidemaschine.
Als Schneideprogramm wird Jedicut verwendet. Funktioniert wirklich prima. Einfache Tragflächenschnitte, Rumpfschnitte, Schriftzüge, Profile in DXF,.....

Eine Frage hätte ich allerdings in Bezug auf Jedicut:

Im Schneideassistent kann man rechts unten die gezeichnete Fläche in Bereiche einteilen.
Ist diese Option dafür da, um eine Fläche von der ich ein Start und Endprofil habe, die Spannweite allerdings meine Schneidebreite überschreitet, in zwei Teile aufteilen zu können?
Da ich ja nur Start und Endprofil habe müsst das Programm dann ja selber ein ''Zwischenprofil'' konstruieren.

Arbeitet von euch jemand mit dieser Funktion bzw ist diese Funktion überhaupt dafür da, wofür ich sie halte?
Oder gibt es sonst eine Methode mit Jedicut eine Fläche in 2 Teile aufteilen zu können?


Anbei eine Skizze von einer Fläche bzw von dem Problem wie ich es beschrieben habe:

sg simon
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten