AlbrechtL
User
So allmählich geht es auch in Hohenlohe in die richtige Richtung mit dem Frühling, deshalb durfte dieser kleine Schreihals heute schon mal laue Lüfte herumquirlen.
Es handelt sich ja um den offensichtlich in allen Ehren patinierten Motor, den mir Sebastian/Rennsemmel für mein MOBA Kadett Projekt geschenkt hat – nochmals vielen Dank dafür!
Neben dem allgemeinen Befinden interessierte mich, ob ich ihn auch linksherum zum Laufen bekomme (möglicherweise erwünscht für Fesselflieger), und wie er sich mit verschiedenen Propellern benimmt.
Also, klappt alles tadellos - bei mehr als zwei Blättern aber richtig flink sein, sonst gibt es was auf die Griffel!
Als Sprit habe ich D 2000, davon langen 50 ccm für etwa 12 min.
So sieht es aus:
8/4 SN 8.050 U/min
7/4 MA Dreiblatt 9.340 U/min
7/4 SN Linksläufer 9.720 U/min
6/3 SN Vierblatt Linksläufer 11.730 U/min
Damit kann man wohl so weit ganz zufrieden sein: ein gut eingelaufener Motor, noch lange nicht ausgelutscht!
Mit welcher Luftschraube dann der Kadett am besten fliegt, wird die Praxis zeigen - dauert hoffentlich auch nimmer arg lang.
Petroleumduftende Grüße - Albrecht
Es handelt sich ja um den offensichtlich in allen Ehren patinierten Motor, den mir Sebastian/Rennsemmel für mein MOBA Kadett Projekt geschenkt hat – nochmals vielen Dank dafür!
Neben dem allgemeinen Befinden interessierte mich, ob ich ihn auch linksherum zum Laufen bekomme (möglicherweise erwünscht für Fesselflieger), und wie er sich mit verschiedenen Propellern benimmt.
Also, klappt alles tadellos - bei mehr als zwei Blättern aber richtig flink sein, sonst gibt es was auf die Griffel!
Als Sprit habe ich D 2000, davon langen 50 ccm für etwa 12 min.
So sieht es aus:
8/4 SN 8.050 U/min
7/4 MA Dreiblatt 9.340 U/min
7/4 SN Linksläufer 9.720 U/min
6/3 SN Vierblatt Linksläufer 11.730 U/min
Damit kann man wohl so weit ganz zufrieden sein: ein gut eingelaufener Motor, noch lange nicht ausgelutscht!
Mit welcher Luftschraube dann der Kadett am besten fliegt, wird die Praxis zeigen - dauert hoffentlich auch nimmer arg lang.
Petroleumduftende Grüße - Albrecht