miata
User
Hallo zusammen,
ich möchte extra hier posten, da es mir um Leichtbau und "slowfly" geht. Im Impeller Forum wird ja eigentlich nur über schneller, mehr Leistung, mehr Akku usw diskutiert ;-).
Meine Idee erstmal....
Eine Jepe F18 als low Budget lightweight slowflyer... ob da was in der Richtung machbar ist...nur mal überlegt.
http://www.jepejets.com/jepesite/FastFoam/F-18/SAM_1984.JPG
Wir haben:
eine F18, Spannweite 113, Länge 170, Gewicht rein nur das Styro 600g.
2x HK Impeller, die ganz günstigen, inkl Regler a 165g = 330g
1x 3S 5000er Akku 450g
Bis jetzt also grob 1400g.
RC, mit was kann man da rechnen?
Die Frage ist, welche Servos ich mindestens nutzen muß um ein Pendelhöhenruder zu realisieren?
Der Rest wird ja mit Miniservos gehen.
Angeblich können die Impeller bei 3S grob 700-800g Schub, in Summe 1400-1600g. Naja, ob das real ist ;-). Im Zweifel könnte man ja auch mal über 4S nachdenken.
Nun stehen 1400g Rohflieger zu 1400g Schub. Ohne RC, Einbaumaterial und Finish.
Ich überlege ob man am Rumpf noch 100g "wegpulen" könnte im innern, da bei Leichtbau nicht ganz diese Steifigkeit benötigt wird.
Wäre so ein Projekt sinnvoll bau und fliegbar?
Wieviel müsste man für RC rechnen und welche Servos fürs Pendel?
Was habt ihr für Gedanken zu so nem Projekt?
Grüße ausm Süden
Micha
ich möchte extra hier posten, da es mir um Leichtbau und "slowfly" geht. Im Impeller Forum wird ja eigentlich nur über schneller, mehr Leistung, mehr Akku usw diskutiert ;-).
Meine Idee erstmal....
Eine Jepe F18 als low Budget lightweight slowflyer... ob da was in der Richtung machbar ist...nur mal überlegt.
http://www.jepejets.com/jepesite/FastFoam/F-18/SAM_1984.JPG
Wir haben:
eine F18, Spannweite 113, Länge 170, Gewicht rein nur das Styro 600g.
2x HK Impeller, die ganz günstigen, inkl Regler a 165g = 330g
1x 3S 5000er Akku 450g
Bis jetzt also grob 1400g.
RC, mit was kann man da rechnen?
Die Frage ist, welche Servos ich mindestens nutzen muß um ein Pendelhöhenruder zu realisieren?
Der Rest wird ja mit Miniservos gehen.
Angeblich können die Impeller bei 3S grob 700-800g Schub, in Summe 1400-1600g. Naja, ob das real ist ;-). Im Zweifel könnte man ja auch mal über 4S nachdenken.
Nun stehen 1400g Rohflieger zu 1400g Schub. Ohne RC, Einbaumaterial und Finish.
Ich überlege ob man am Rumpf noch 100g "wegpulen" könnte im innern, da bei Leichtbau nicht ganz diese Steifigkeit benötigt wird.
Wäre so ein Projekt sinnvoll bau und fliegbar?
Wieviel müsste man für RC rechnen und welche Servos fürs Pendel?
Was habt ihr für Gedanken zu so nem Projekt?
Grüße ausm Süden
Micha