JetCat Jeti-Sensor

Das Video kenne ich. Die Lösung erfüllt aber bei Weitem nicht meine Ansprüche an Telemetrie in einem Turbinenmodell. :D

Nachdem mich einige Dinge aufgehalten haben (komplett neue Vereinshomepage, Sichtung HoTT und MLink Protokoll, Analyse EX Protokoll), geht es aktuell auch weiter.

Über Pfingsten habe ich ein paar dringend notwendige elektronische Änderungen am Prototypen vorgenommen ( stabilisierte 3,3V Spannungsversorgung, Pegelanpassung 3,3V / 5V und Schutzschaltung der Eingänge zur ECU ) und getestet. Es funktioniert alles wie geplant und der endgültige Entwurf der Schaltung steht jetzt. Die Änderungen dienten dazu, den Prozessor im Empfänger vor möglichen Überspannungen zu schützen. Die Hardware steht damit fest, als nächstes ist das Layout dran und wenn die nächsten Testflüge keine Auffälligkeiten zeigen geht der Auftrag für die Fertigung der Platinen raus.
Parallel werde ich die Firmware noch weiter optimieren, da steckt auch noch einiges an Arbeit drin. Ich will aber die Platinen so schnell wie möglich machen lassen, weil das auch seine Zeit braucht.

Ich bin die letzten Tage mit meiner UH-1D geflogen, in der noch kein Sensor verbaut ist. Da hat mir wirklich etwas gefehlt. Den Startvorgang live beobachten zu können, genau zu wissen wann die Turbine sich stabilisiert hat oder nach dem Flug die max. Temperatur und Pumpenspannung zu kontrollieren ist schon Routine geworden, weil es so bequem und einfach funktioniert. :D
 

flydus

User
Hallo Ralf,

auch ich bin an einer Lösung zur Übertragung der JetCat Daten sehr interessiert.

Leider ruht der Threat ja schon eine Weile. Ich möchte deshalb einfach mal fragen wie weit der aktuelle Entwicklungs- und/oder Verfügbarkeitsstand aussieht.

Viele Grüße

Volker
 
Hallo Jungs,
hier eine kurze Info zu diesem Thread.

Ralf Horstmann wird nicht mehr antworten können, da er leider vor einiger Zeit, nach schwerer Krankheit, verstorben ist.

Ob bzw. wer das Thema weiter bearbeitet kann ich nicht sagen.

Das nur zur Info, für alle die es noch nicht wussten bzw. den entsprechenden Thread nicht gelesen haben.

mfg

Ulf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten